Anzeige-Nr. 1014611
vom 23.07.2019
62 Besucher

Andie, lieb sehr verschmust freundlich

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Patro, eine Pflegestelle vom Tierheim in Orihuela, wurde informiert, dass ein kleines Katzenkind in einer Mauer festsitzt und nicht wieder rauskommt. Es war in einer eingefallenen Ruine und der kleine Katermann zwängte sich wohl zwischen ein paar aufeinanderliegenden Steinbrocken. Ob diese zusammengefallen oder verrutscht sind - wir wissen es ist - Tatsache war, dass der kleine darin eingesperrt war und nicht mehr herauskam. Gefährlich war es allemal und glücklicherweise ist nichts Schlimmeres passiert.

Natürlich war Andie komplett durch den Wind. Er hatte Panik, weil er nicht mehr herauskam und wie lange er in dieser misslichen Situation verharren musste, wissen wir auch nicht. Andie war das reinste Angstbündel aber nun hat er, dank Silvia, sein Trauma überwunden. Aus dem schüchternen kleinen Katerman ist, ein ganz verschmustes und anhängliches Katerchen geworden.

Andie liebt es zu kuscheln, schmust zu gerne mit Silvia und ist auch zu seinen Arrtgenossen ein ganz lieber, herziger und sozialer Katermann.

Auf keinen Fall wird Andie als Einzelkatze abgegeben, sondern nur zu einer oder mehreren in etwa gleichaltrigen, bereits in der Familie wohnenden Kater/Katze hinzu.
Seit einiger Zeit haben sich nun Andie und Onil angefreundet. Sie sind unzertrennlich geworden und obwohl Andie seine kleine Behinderung hat, gibt er Onil Halt und Trost. Die beiden werden daher auch nur zusammen vermittelt.


Andie hatte leider eine schwere Infektion im Innenohr. Die Infektion an sich ist verheilt, aber leider hat er ein Vestibularsyndrom und eine Kopfschiefhaltung zurück behalten. Er kann also keinen ungesicherten Freigang mehr bekommen.


Andie wird  FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, gechipt, entwurmt  und kastriert abgegeben.

Tierhilfe Anubis eV Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag und Kontaktbesuch
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Andie, lieb sehr verschmust freundlich "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück