Anzeige-Nr. 1015219
vom 24.07.2019
61 Besucher

Roland-lieber Rüde sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierliebe Grenzenlos e.V. 
41363 Jüchen

Telefon: 01578 4188651


Beschreibung
AKTUELL: Roland ist total ausreisefertig, hat ein aktuelles Spitzenblutbild (u.a. negativ auf 5 Mittelmeerkrankheiten getestet) und wurde heute abgesagt (25.8.2019)

Rasse: Mix
Geboren: Juni 2014
Größe: 57 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Rüden und Hündinnen
Charakter: gelehrig, sehr sozial, aktiv
Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Der hellbraune Rüde mit dem ausdrucksstarken Gesicht ist schon seit November 2018 im Tierheim Lleida und teilt sich seinen Zwinger mit zwei Rüden. Er wurde, wie viele andere Hunde vor ihm, aus der örtlichen Canera herausgeholt. Leider wissen wir nicht, warum Roland dort landete und wie lange er dort schon ausharren musste.

Er ist ein toller Kerl, der alles tut, um die Aufmerksamkeit der Menschen und etwas Zuneigung zu erhalten. Dabei beißt er sogar ein bisschen, also nicht aggressiv, sondern eher -aufmerksamkeitsheischend-. Das kann man ihm sicherlich leicht abtrainieren, besonders, wenn er endlich seine eigenen Menschen gefunden hat und die Zuwendung nicht mit 130 Hunden teilen muss. Er scheint ganz großen Nachholbedarf zu haben.

Der knapp fünfjährige Rüde versteht sich wunderbar mit seinen Artgenossen und verhält sich ihnen gegenüber sehr sozial. Er ist ein Energiebündel, zeigt sich aber auch in seinem Übermut folgsam und liebenswert. An der Leine benimmt er sich schon jetzt ganz gut.

Roland würde gut in eine sportliche Familie mit älteren Kindern passen, die ihn fördern und fordern möchte und ihn geistig und körperlich auslasten kann.


Roland wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Möchten Sie dieser charmanten Fellnase ein liebevolles Zuhause geben? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir freuen uns.

Weitere Infos unter: https://www.tierliebe-grenzenlos.net/roland/
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Roland-lieber Rüde sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück