Anzeige-Nr. 1016303
vom 26.07.2019
176 Besucher

Hugo

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero Andaluz Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Niemand will sich damit auseinandersetzen, dass man irgendwann einmal richtig schlimm krank werden könnte oder sogar überraschend sterben. Trotzdem kann uns das alle jederzeit treffen – und während für unsere nächsten Familienangehörigen dann oft alles bestens geregelt ist, bleiben unsere vierbeinigen Freunde auf der Strecke. So erging es auch Hugo und seinen Freunden.

Hugo ist ein freundlicher, zweijähriger (Stand 05/2019) Bodeguero-Mix, der mit seinen Kumpels Isabelle, Red und Marco (ihres Zeichens alle Galgos) bei einem wirklich netten Mann lebte, der sich vorbildlich um seine Hunde kümmerte. Jetzt ist Hugos Halter immer öfter in der Klinik, es ist nie klar, wann (und ob) er wieder nach Hause kommt, und so musste für das Quartett eine andere Lösung gefunden werden.

Hugo war am Anfang im Tierheim von Puntanimals komplett verloren, sein einziger Halt war Marco, der seinem alten Freund nicht von der Seite wich, ihn animierte zu fressen und dafür sorgte, dass Hugo sich nicht aufgab. Unsere Partner fürchteten schon, man müsse versuchen, zumindest Marco und Hugo gemeinsam zu vermitteln (ein Vorhaben das nur selten von Erfolg gekrönt ist), aber nun, nach einigen Wochen der Eingewöhnung, ist aus Hugo ein richtiger Charmeur geworden. Der nette Terrier-Mix hat unter den anderen Hunden Freunde gefunden, er geht ohne Probleme mit den Ehrenamtlichen allein spazieren und läuft auch schön an der Leine, er hat keine Verlustängste mehr, liebt Besucher und Kinder und hat seinen Spaß am Spielen wiederentdeckt.

Hugo ist also richtig gut drauf und kann auch ohne seine Kameraden sehr gut auskommen, es wäre also der ideale Zeitpunkt, für ihn eine nette, humorvolle und geduldige Familie zu finden, die ihm nach der schmerzhaften Trennung von seinem Herrchen ein neues Zuhause und eine Zukunft schenken möchte…
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hugo"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück