Anzeige-Nr. 1016309
vom 26.07.2019
184 Besucher

Laurie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Bodeguero Andaluz (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Es ist manchmal einfach unglaublich, auf welchen Wegen Hunde in die Obhut unserer Partnervereine kommen. Die Menschen sind unendlich kreativ, wenn es darum geht, sich ungeliebter Haus- oder auch Arbeitstiere zu entledigen, ohne dabei sein Gesicht zu verlieren und wenigstens den Mut zu beweisen, den Tierschützern ein paar Angaben und Hilfestellungen mit auf den Weg ins neue Zuhause zu geben.

Laurie und Tunner hatten wohl auch so ein besonderes Exemplar von Halter. In einer Nacht- und Nebelaktion wurden der niedliche Podenco-Mix mit den großen melancholischen Augen und seine freundliche, aber schüchterne Bodeguera-Freundin Laurie einfach über den Zaun einer Pferdekoppel geworfen. Da standen sie dann, zwischen großen Vierbeinern, die zum Glück nicht panisch reagierten, und warteten, dass jemand ihnen erklären konnte, wie es nun weitergeht.
In Südeuropa werden Pferde oft mehr oder weniger freistehend gehalten, man schaut dann nur alle paar Tage einmal, ob es der Herde gut geht, ob man zusätzlich Wasser auffüllen muss, … und ab jetzt schaut der Pferdebesitzer wohl auch öfter nach, ob man ihm andere Tiere über den Zaun geworfen hat, die sich nicht selbstständig von Gras und Heu ernähren können. Laurie und Tunner standen dort auf der Wiese, zitternd und abgemagert, und selbst die schüchterne Terrierdame ließ sich ohne Probleme einfangen, weil sie am Rande ihrer Kräfte und Nerven war. Sie hatte wohl die Hoffnung schon aufgegeben, dass noch Rettung kommt.

Weil der Pferdebesitzer ein echter Tierfreund ist, hatte er direkt die Nummer der ArcoNatura parat, und so konnten Laurie und ihr Freund Tunner ins Tierheim umsiedeln, wo sie jetzt in Geborgenheit darauf warten, bald ein richtiges Heim zu finden.

Laurie ist eine zwei Jahre alte (Stand 01/2019) Bodeguera und sie ist intelligent und aufmerksam, wie alle Vertreter ihrer Rasse. Allerdings ist die freundliche Hündin eben noch nicht so aufgeschlossen und lustig, wie man es sonst von den andalusischen Terriern erwartet. Sie hat noch etwas Angst vor Menschen und zieht es vor, wenn diese auf Abstand bleiben oder sich eben viel Zeit nehmen, um Freundschaft zu schließen. Im Tierheim ist dafür, jeder kann es verstehen, nur wenig Gelegenheit, auch wenn unsere Freunde sich bemühen und Laurie auch schon verstanden hat, dass ihr niemand mehr Böses will und Streicheleinheiten etwas Schönes sind. Jeden Tag mehr wächst ihr Vertrauen in die Mitarbeiter, aber trotzdem suchen wir für Laurie eher ein ruhiges Zuhause, geduldige Zweibeiner, die ihre neue beste Freunde die Kontaktaufnahme in ihrem eigenen Tempo machen lassen, ein Heim, in dem man versteht, dass die Vergangenheit bei manchen unserer Schützlinge doch deutliche Spuren hinterlassen hat, und dass es viel Wärme, Liebe und Verständnis braucht, um das Erlebte zu überschreiben. Bei Laurie wird das klappen, sie akzeptiert ja schon nach wenigen Tagen Körperkontakt, schließt sich den anderen Hunden an, wenn diese um Kekse betteln und ist eher neugierig interessiert (wenn auch aus der Ferne) als panisch, wenn Fremde kommen. Wenn Sie also keine allzu kleinen Kinder haben, wenn Sie liebevoll sind, geduldig, aber auch konsequent und sportlich aktiv (denn Laurie ist neben allem ein aufgeweckter, junger Terrier), wenn Sie sich also schlicht in Laurie verliebt haben, dann melden Sie sich doch mal bei uns. Laurie würde zu gern bald aus dem kalten Tierheim neben eine Heizung umsiedeln, von der aus sie voller Zuneigung ihre neuen Freunde kennenlernen kann.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Laurie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück