Anzeige-Nr. 1017423
vom 27.07.2019
188 Besucher

Einsame Lupa

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund Tervueren (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLeben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: 01722571261


Beschreibung
Lupa hatte lange Zeit ein eigenes zu Hause. Eines Tages aber mussten ihre Besitzer aus dem Haus ausziehen und ließen sie alleine zurück. Die Tage vergingen, Lupa blieb weiterhin auf dem Bürgersteig vor dem Haus und wartete auf ihre Besitzer, Nachbarn gaben ihr zu fressen und zu trinken.

Dann zogen neue Hausbesitzer ein, diese störten sich an Lupa und versuchten sie zu verjagen, während diese sich dort noch immer zu Hause fühlte. Das Vetamt wurde rufen und Lupa wurde im städtische Tierheim hinter Gittern eingesperrt.

Im September 2016 fand sie mit weiteren Artgenossen Zuflucht auf dem Oasi Nuova Vita, denn das städtische Tierheim wurde nun endgültig geschlossen und alle noch dort befindlichen Hunde wären in ein schlimmes Canile deportiert worden. Auf dem Oasi zeigt sich Lupa Menschen gegenüber ausnahmslos freundlich und überaus anhänglich und verschmust.

Tagsüber läuft Lupa auch mehrere Stunden im freilaufendem Rudel mit und ist im Großen und Ganzen gut verträglich. Da wir sie aufgrund der Gegebenheiten vor Ort im engen Verbund mit einem hündischen Partner schwer testen können, suchen wir für sie in einem endgültigen Zuhause zunächst einen Platz als Einzelhund.

Lupa ist ein Schäferhund - Tervueren Mischling und wir suchen Menschen, die entsprechend erfahren sind.

Weitere Informationen:

Alter: geb. ca. 2012
Größe: ca. 60 cm
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeercheck, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Patenschaft: Paten gesucht
Schutzgebühr: 390,-- Euro einschl. Transport

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Partnertierheim: Oasi Nuova Vita, vertr. durch Leben für Streuner e.V.

Kontakt: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage:

www.leben-fuer-streuner.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Einsame Lupa"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück