Anzeige-Nr. 1018926
vom 29.07.2019
31 Besucher

Bonsai von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
22844 Norderstedt

Telefon: 04821-957067


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 02.2018 (geschätzt)
Farbe: schwarz/braun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Stand 07.03.2019: Die Situation, in der Bonsai aufgefunden wurde, lässt vermuten, dass er von einem Auto angefahren wurde. Körperlich ist er zum Glück recht unversehrt davon gekommen, der Schreck sitzt aber sehr tief und hat das puschelige Kerlchen enorm verschüchtert.

So ist Bonsai auch im Tierheim noch sehr unsicher mit den Menschen, läuft ganz vorsichtig Schritt für Schritt, schnüffelt, schaut und muss sich immer wieder neu orientieren. Hat er aber erstmal Vertrauen gefasst, gibt er sich sehr anhänglich, lieb und verkuschelt und kann Aufmerksamkeiten auch genießen. Im Umgang mit Artgenossen ist er verträglich und kann sich sehr wohl durchsetzen. Das Leinentraining funktioniert noch nicht so ganz, noch hat er Angst davor, so wäre als erstes ein Garten perfekt zum Üben.

Im neuen Zuhause braucht Bonsai definitiv Zeit zum Ankommen und Auftauen, hier ist zweifelsfrei eine ruhigere Umgebung ohne Kinder gefordert. Mit Geduld und sanfter Hand sollte er in die gewünschte Richtug dirigiert werden, ohne ihn zu bedrängen und zu überfordern. Ein souveräner Artgenosse, dem er sich anschließen und von dem er viel abschauen kann, wird ihm und seiner Familie sehr den Weg ebnen und ihn gut voran bringen. Wer also ein bisschen investiert, kann einen sehr knuddeligen, anhänglichen Partner für sich gewinnen.

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 19 Prozent MwSt = 392,70€

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bonsai von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück