Anzeige-Nr. 1019113
vom 29.07.2019
105 Besucher

Yari - freundlich und ausgeglichen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzWHITE PAW Organisation e.V. 
37217 Witzenhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Wenn wir Yari in fünf Worten beschreiben sollen, dann so: Groß, stark, klug, freundlich und schön.

Er ist eine Ausnahmeerscheinung unter allen Tierheimbewohnern. Ein Hund, den man unmöglich übersehen kann, mit einer wahnsinnig charismatischen und würdevollen Ausstrahlung, die man nur ganz selten und dann von älteren Hunden kennt.

Wir brachten ihn im Pensionszwinger in Kiew unter und waren guter Dinge, dass für ihn bald ein glückliches Leben beginnen würde.

Wir merkten schnell, dass der enge Pensionszwinger für Yari ein Albtraum war und baten Asia ihn im Tierheim Gostomel aufzunehmen. Das war wenigstens ein kleiner Fortschritt für ihn, denn dort lebt er jetzt in der großen Hundegruppe, die sich frei auf dem Gelände bewegen kann.

Yari war lange Zeit noch sehr interessiert an Menschen und suchte Kontakt zu Besuchern. Oft berichteten die Volontäre von herrlichen Begegnungen mit ihm, wenn es warm war und Yari sich draußen im Hof zu ihnen gesellte und sich den Bauch kraulen ließ. Schon damals strahlte er eine große Gelassenheit aus. Er war lieb zu allen und jedem, ließ sich von Kindern streicheln und freute sich über Leckereien. Aber das hat sich immer mehr verloren, sicher auch weil der Winter kam. Besucher waren kaum noch im Tierheim und die Hunde verkrochen sich und suchten in den Hütten Schutz vor der Kälte.

Yari verbringt seine Zeit nun mit seinen Hundekumpels. Viele von ihnen sind sehr scheu und auch Yari hat sich zurückgezogen.

Er ist nicht resigniert, aber er ist auch kein Hund, der um Aufmerksamkeit bittet.

Vielleicht weiß er, dass sein Tag kommen wird und sein Mensch ihn findet?

Er wird ein wunderbarer Begleiter sein. Treu und loyal, aber er wird sich nicht verbiegen lassen. Er braucht seinen Freiraum, auch im räumlichen Sinne, deshalb wünschen wir uns für ihn ein Zuhause mit einem Garten, wo er herumstromern und die Sonne genießen kann, wenn er nicht mit seinem Menschen die Umgebung erkundet.

Yari kann gut zu anderen Hunden vermittelt werden.

Wer schenkt ihm sein Zuhause?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yari - freundlich und ausgeglichen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück