Anzeige-Nr. 1019968
vom 31.07.2019
83 Besucher

Duque

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Flugpaten gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Fuerteventura e.V. 
Fuerteventura

Telefon: 04135-3179950


Beschreibung
PS FL, geb: 02/18, Rüde. Auf der Finca seit 03/19

Duque ist wunderschöner, aufgeweckter Podenco-Jungrüde. Sein Besitzer wollte ihn nicht mehr und hat ihn in der Perrera in La Pared abgegeben. Zum Glück musste er nicht lange dort bleiben, er fand einen Platz bei Nathalie auf der Finca Lobo und macht sich nun von dort aus auf die Suche nach Podenco-Liebhabern, die ihm ein Zuhause für immer schenken.

Der hübsche junge Mann ist sehr menschenbezogen, braucht aber verständlicherweise noch Erziehung. Die Begrüßungen sind noch sehr stürmisch, er ist halt ein junger Hund, der noch schnell „hochfährt“ und sich extrem freut. Korrigiert man ihn, unterwirft er sich fast - er möchte es richtig machen, aber weiß noch nicht, was von der Mensch von ihm erwartet, er ist ein bisschen wie ein unbeholfenes, unbeschwertes Riesenbaby. Duque wickelt jeden mit seinem Charme schnell um die Pfoten.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut, gleich ob Rüde oder Hündin. Derzeit lebt er in einer Hundegruppe mit Bardinos und weiteren Podencos in einem Gehege. Duque kennt es inzwischen, im Auto mit zu fahren, Häuser oder geschlossene Räume schien er hingegen bisher nicht zu kennen. Sein Pflegefrauchen nimmt ihn nun öfter mal mit ins Geschäft, damit er das auch kennenlernt.

Auch wenn Duque bisher keine jagdlichen Erfahrungen gesammelt hat, muss man von einem rassetypischen Jagdtrieb ausgehen - es steckt der Rasse einfach im Blut. Daher sollte sein neues Zuhause über einen eingezäunten Garten verfügen. Auch Besuche von gesicherten Hundeausläufen zum Toben mit Artgenossen und lange Spaziergänge durch die Natur schätzt ein Podenco sehr.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Duque zeitnah liebe Menschen findet, die ihm zeigen, wie ein Hundeleben aussehen sollte. Gegen einen freundlichen Hundekumpel im neuen Zuhause hätte Duque nichts einzuwenden, im Gegenteil. Sicher hätte er auch Spaß an einer passenden Hundeschule, auch Podencos können viel lernen von und mit ihren Menschen und es macht Freude, mit ihnen gemeinsam die Natur zu entdecken.

Wer lässt unserem hübschen, lustigen und charmanten Rüden in sein Haus und Herz ziehen?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt noch einen Flugpaten für folgende Flugroute(n): Ausreise ist ab April 2019 möglich.
Für dieses Tier können Sie eine Flugpatenschaft übernehmen. Tiere, welche sich im Ausland in Notsituationen befinden, benötigen einen Flugpaten, damit diese in Deutschland u.a. Ländern ein besseres Zuhause erhalten können. Sei es vorübergehend in Pflegestellen oder dauerhaft in bereits wartenden Familien. Beispielsweise können Sie bei Beendigung ihres Urlaubs ein Tier als "Sondergepäck" einchecken lassen. Die Tierschutzorganisation bringt das Tier mit allen notwendigen Papieren (Impfpass bzw. EU-Heimtierpass, Gesundheitszeugnis, Flugmeldebestätigung) zum Abflughafen und macht mit Ihnen gemeinsam den Check-In. Sie müssen nach der Landung lediglich die Tier-Box vom Gepäckband in die Flughafen-Halle mitnehmen, wo bereits Tierschützer warten und das Tier abholen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Wege. Die evtl. Kosten für das Sondergepäck übernimmt in der Regel die jeweilige Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Es suchen auch noch viele andere Tiere Flugpaten auf nachfolgenden Flugroute(n):
von Fuerteventura nach Frankfurt
von Fuerteventura nach Düsseldorf
von Fuerteventura nach Hamburg
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Duque"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte für dieses Tier eine Flugpatenschaft übernehmen.
Ihr Abflughafen:
Abflug am:
: Uhr
Ihr Zielflughafen:
Ankunft am:
: Uhr
Fluggesellschaft:

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück