Anzeige-Nr. 1021306
vom 02.08.2019
141 Besucher

Czuzli sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Puli Schnauzer Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProjekt Pusztahunde e.V. (G. Kohl) 
24392 Süderbrarup

Telefon: 0160 921 77996


Beschreibung
Czuzli kam mit Kamilla und Batyu ins Tierheim, alle drei waren in schlechtem Zustand. Das zum großen Teil verfilzte Fell ist nun geschoren und Czuzli ist wieder beweglicher und munterer. Wahrscheinlich sind Czuzli und Batyu Geschwister.

Czuzli war sehr verschüchtert, eher ängstlich als er ins Tierheim kam. Mittlerweile hat Czuzli sich schon ans Tierheimleben gewöhnt, ist ein anhänglicher, aufgeweckter Hund geworden mit einer eigenen Meinung.

Er sucht die Nähe der Pfleger und spielt auch gerne, vor allem geniesst Czuzli es gekrault und gestreichelt zu werden. Mit anderen Hunden versteht sich Czuzli gut, er neigt bisweilen dazu, das letzte Wort haben zu wollen. Der Puli ist ein Hund der eigentlich sehr selbstständig arbeiten kann, gut beobachtet und Situationen gut einschätzen kann. Trotz dieser Selbstständigkeit bindet er sich fest an seine Familie oder Bezugsperson, geht mit dieser durch dick und dünn und zeigt dort seine sanfte,anhängliche Seite.

Czuzli möchte in einer souveränen, freundlichen Familie leben, zu Kindern passt Czuzli leider nicht. Ältere Jugendliche können Czuzli ein gutes Gegenüber sein.

Czuzli ist ein kluger, energischer Kerl es wird ihm gut tun zu lernen, dadurch wird er auch kooperativer werden und an seinen Aufgaben und Herausforderungen wachsen.

Hat dieser für Ungarn sehr typische Hund ihr Interesse geweckt, rufen sie mich an oder schreiben eine Mail. Wir besprechen und regeln alle Formalitäten. Czuzli kann kastriert, geimpft und gechipt mit den nächsten Transport reisen.

Mit Befund vom 30.05.2018 wurde er negativ also frei von Herzwürmern getestet.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Czuzli sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück