Anzeige-Nr. 1022517
vom 04.08.2019
29 Besucher

PERCY sucht das große Glück!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0173/3684786


Beschreibung
Steckbrief
Name: Percy
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Mai 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: groß aktuell 55 cm
kastriert: nein
eingestellt am: 25. März 2019

Bis Percy den Weg auf unsere Seiten fand war sein Leben nicht gerade von Sonnenschein undLiebkosungen geprägt.

Percy verbrachte die letzten Wochen an einer kurzen Kette, bis der Betreiber der Perrera von Burgos auf ihn aufmerksam wurde. Zumindest hier war es dann schnell 'geschwätzt' und Percy wurde von der Kette erlöst, kam aber somit in die Tötungsstation. Jedoch nicht ohne die Sicherheit, dass er diese schnell wieder verlassen dürfte, denn wir wurden bereits einen Tag bevor er ankam schon über den feinen Hundemann informiert.

So holte sich Percy lediglich eine Impfung in der Perrera ab und drei Tage später konnte er schon in unsere Pension umziehen.

Dort angekommen zeigt sich Percy als großes Riesenbaby. Völlig lieb aber etwas ungestühm begutachtet er seine neue Umgebeung und weiß sich trotz aller Aufregung zu benehmen, denn unsere hochschwangere Kollegin konnte ihn ohne Weiteres schön an der Leine führen und musste sich keine Gedanken machen, eventuell aus den Schuhen geholt zu werden. ;-)

Percy ist mit seinen Artgenossen bestens verträglich und möchte noch Vieles lernen. Der große Tollpatsch muss noch lernen, dass er recht kräftig ist und nicht zwingend als Schoßhund geeignet ist, was er bei der Pensionsleitung schon versucht hat. Nach dem Hinweis darauf, dass es nicht funktionieren wird hat er es auch verstanden und behält die großen Pfoten am Boden. Schlau ist der Bube und möchte gerne ein ausgefülltes und abwechslungsreiches Leben führen. Wir können uns Percy toll als Begleithund am Pferd oder bei Wanderschaften vorstellen. Vielleicht auch beim Mantrailen oder anderen sportlichen Aktivitäten, solange es am Abend wieder nach Hause und auf ein weiches Bett geht. :)

Gaz ein Feiner ist unser Percy und es wäre so schön, wenn er schon gleich wieder sein Köfferchen packen und die letzte große Reise antreten darf, die ihn nach Hause und zu seinen Menschen führt.

Ausgerüstet mit einem Chip, EU-Heimtierausweis und allen Impfungen kann es auch schon auf die ersehnte Fahrt gehen. Wo sind die Menschen, die unseren Percy nach Hause rufen und ihm ein schönes Hundeleben schenken wollen?

Weitere Bilder und Infos auf www.canispro.de
Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PERCY sucht das große Glück!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück