Anzeige-Nr. 1030420
vom 16.08.2019
20 Besucher

Clyde - Angsthund f. erfahrene Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Clyde ist einer unserer großen Pechvögeln.

Er wurde im Mai 2017 in Rumänien geboren und von der Hundefängern in die Tötung Codlea nach Brasov gebracht.

Zusammen mit Schwester Bonnie und 13 anderen Junghunden brachte ihn die Hundehilfe Rheinland dann in einen privaten Shelter.

Es dauerte nicht lange, da gab es die erste Anfrage, die abgesagt wurde auch eine weitere Anfrage wurde abgesagt. Immer wieder haben sich Hundefreunde interessiert, aber es kam nie zu ener Adoption. Seine Schwester und seine Kumpels sind alle bereits in Deutschland.

2 Jahre wartet er jetzt schon und leider hat sich seine Angst eher in aggressives Verhalten geewandelt, so dass sich seine Möglickeiten auf eine Minimum reduziert haben.

Wir suchen jetzt noch einmal für ihn, eine Familie, die sich mit Angsthunden auskennt, eine Familie, die ihm Zeit gibt das Leben bei Menschen kennen zu lernen. Clyde braucht Geduld, Liebe und er braucht wirklich erfahrene Menschen.

Er muss vom Transporter auf jeden Fall mit Box abgeholt werden, wir wissen nicht wie er reagieren wird, er kennt nur das Tierheim .

Vermittelt wird er nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag. Er ist geimpft und gechipt und kastriert.

EIne erfahrenen Pflegestelle wäre perfekt,

Auf Katzen reagiert Clyde nicht, auch anderen Hunde sind für ihn kein Problem.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Clyde - Angsthund f. erfahrene Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück