Anzeige-Nr. 1030765
vom 17.08.2019
22 Besucher

Silky - lieber und netter Jungkater

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZukunftskatzen - Chats de l'avenir e. V. 
42349 Wuppertal

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Silky, geb. ca. 08/2017 ist ein sehr netter und lieber Jungkater, der im Frühjahr 2018 über die örtliche Tötung ins Tierheim eingeliefert wurde.

Mit seinen Artgenossen verträgt er sich sehr gut und auch den Menschen ist er freundlich zugewandt, lässt sich streicheln und ist problemlos zu händeln ♥

Leider wurde Silky FIV+ getestet, was seine Vermittlungschancen natürlich leider schmälern wird (wozu aber kein Grund besteht!).

Wir beraten zum Thema FIV gerne im persönlichen Gespräch und möchten vorab nur sagen, dass FIV wirklich absolut kein Grund zur Panik ist.

Verträgliche und kastrierte FIV-Katzen können auch ohne Problem in eine Gruppe mit negativen Artgenossen integriert werden, wir selbst handhaben das seit Jahren so, ohne dass es jemals Schwierigkeiten bereitet hätte :-)

Silky ist kastriert, wie gesagt positiv auf FIV, negativ auf FeLV getestet und besitzt aktuellen Impfschutz für Wohnungshaltung (RCPCh) und wird auch nur in solche vermittelt.

Fristgerecht vor Ausreise erhält er seinen EU-Pass, seinen Microchip und die vorgeschriebene Tollwutimpfung.

Im neuen Zuhause sollten auf jeden Fall freundliche Artgenossen vorhanden sein, gerne kann Silky aber auch einen oder mehrere Freunde aus dem Tierheim mit ins neue Zuhause bringen und mit ihnen gemeinsam in ein neues Leben starten :-)

Wir fahren angemeldete TRACES-Transporte und vermitteln deutschlandweit mit Fragebogen, Vorkontrolle und Tierschutzvertrag.

Die Schutzgebühr beträgt 100,-€

Wer Silky ein Zuhause geben möchte, meldet sich bitte direkt über unseren Fragebogen: https://www.zukunftskatzen.com/downloads-formulare/fragebogen-für-adoptanten/

Silky wartet in einem Tierheim in Frankreich auf Ihre Anfrage!

Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Silky - lieber und netter Jungkater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück