Anzeige-Nr. 1031155
vom 18.08.2019
381 Besucher

Schenkst du Nika ein normales Leben?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015141453044


Beschreibung


33649 Bielefeld. Liebe Nika – was ist nur passiert in deinem Leben?

Du kamst vor 3 Jahren nach Deutschland, als unsicheres Hundekind. Bei deiner Pflegemama hast du dann 3 Monate lang das Hunde-ABC lernen dürfen und bist zum Schluss glücklich mit anderen Hunden über die Wiese getobt. Und nun bist du wieder in einer Pflegestelle. Was in den letzten 3 Jahren passiert ist, wissen wir nicht. Aber du bist du nicht mehr dieses fröhliche, süße und schüchterne Hundekind, sondern eine verängstigte Schönheit, die lernen muss was Vertrauen, Verständnis und Liebe bedeutet.

Nika ist eine zarte und sensible Maus, die verstanden werden muss. Fühlt sie sich bedrängt und sieht keinen Ausweg, kommt sie auch mal knurrend auf Menschen zu. Allerdings ist das ein Verhalten, welches sich aus ihrer Ausweglosigkeit entwickelt hat. Ihre erste Wahl ist inzwischen wieder der Rückzug auf ihren Platz. Wenn Nika erstmal erkannt hat, dass die Menschen, mit denen sie zusammenlebt, es gut mit ihr meinen, dann ist sie sehr entspannt und genießt es sich in ihr Körbchen zu kuscheln. Da sie sehr aufmerksam und neugierig ist und schnell lernt, wird sie ein traumhafter Partner, wenn sie wieder ganz „gesund“ ist. Nika hat bereits tolle Fortschritte in ihrer Pflegestelle gemacht. Sie hat ein zartes Seelchen, dass man erobern muss. Aber mit Geduld und Liebe wird sie sicher ein prima Begleiter werden.

Für Nika wünschen wir uns liebevolle Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie benötigt. Es sollten keine Kinder im Haus sein, denn die verunsichern Niker zu sehr. Ein sicherer Ersthund wäre schön, ist aber kein Muss. Nika muss vor der Vermittlung unbedingt ein paar Mal besucht werden. Würde sie wieder von „Fremden“ abgeholt werden, um in eine für sie ungewisse Zukunft zu fahren, würde sie endgültig zerbrechen. Die süße Maus wird sicherlich sehr lange brauchen, bis sie Besuch als nicht bedrohlich wahrnimmt, deswegen wäre ein ruhiger Haushalt, ohne viel Trubel, perfekt für sie.

Nika ist wunderschön, etwa 45 cm groß und wiegt um die 13 kg.

Unsere Nika ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Nika ein normales Leben?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück