Anzeige-Nr. 1033300
vom 21.08.2019
24 Besucher

Akira,stubenrein.magKatzen,leinenführig

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bracke , Beagle,Jagdhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Beschreibung
Update 07.10.2018

Akira, ca. 3 Jahre, ca. 47 cm groß, 18 kg schwer, kastriert

Akira wurde von einer Tierschützerin zum Tierarzt gebracht, weil man sie benachrichtigte, die Hündin befände sich in einem schlechten gesundheitlichen Zustand. Es war zunächst nicht ganz klar was ihr Problem war, der ganze Hund roch sehr stark... Sie hat eine Fehlstellung der Vorderbeine und hatte eine Wunde an der Seite bei der wir zunächst vermuteten, dass sie vielleicht angeschossen wurde. Das hat sich nicht bestätigt, allerdings musste unsere Tierärztin nun einen kleinen Eingriff machen, da die Wunde einfach nicht abheilte und sie fand einen Dorn, den sie entfernte. Akira hatte eine sehr starke Ohrenentzündung, daher und von der Wunde kam der Geruch... In dem Maße habe ich es noch nie zuvor gesehen: ihre ganzen Ohrlappen waren komplett angeschwollen, hart und entzündet und ich konnte mir nicht vorstellen, dass dies irgendwann besser werden sollte. Aber zum Glück, mit Ohrentropfen und Antibiotika, haben sich ihre Ohren nun wieder komplett normalisiert.
Ein Schnelltest auf Leishmaniose und Ehrlichiose negativ.
Akiras Fehlstellung rührt wahrscheinlich von einer mangelhaften Ernährung als Welpe. Man muss sich bewusst sein, dass sie eine erhöhte Wahrscheinlichkeit hat, an Arthrose zu erkranken und dass diese eben früher als bei -normalen- Hunden auftreten kann. Wir werden sie noch einmal zu unserer Tierärztin bringen, um noch genau abzuklären in welchem Zustand ihre Beine sind, was beachtet werden muss etc.
Akira ist trotz ihrer krummen Beinchen eine wirkliche Schönheit und hat auch noch einen tollen Charakter ;-) Sie lebt nun schon ca 3 Monate in einem Keller Raum beim Tierarzt, in dem eigentlich kranke Hunde stationär aufgenommen werden, da wir keine Lösung für sie gefunden haben. Sie hat einen ruhigen Charakter, bellt so gut wie gar nicht, bleibt sehr lange alleine in dem Raum (zur Zeit hat sie Gesellschaft ihren Kumpel Oliver), sie ist stubenrein und wartet auf ihre Spaziergänge, um ihr Geschäft zu verrichten. Sie ist verträglich mit Artgenossen und sie mag sogar Katzen. Sie ist auch oft mal sehr albern, sie zerstört dort nichts, läuft gut an der Leine und auch ohne, hat also kaum Jagdtrieb und ist dazu auch noch sehr menschenbezogen und kinderlieb :-) Hoffentlich muss diese tolle Hündin nicht allzu lange warten, der Hof ist nicht optimal, es kommt nur einmal am Tag jemand zum Füttern dorthin.
Hier kommen Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=WWs_bpGPVjo
https://www.youtube.com/watch?v=ePBx_FghQ48



Claudia Sopjani

dog-fit@web.de

Tel. 0179/8373779

(Montags bis Samstags ab 19.30 Uhr, Sonntags bis 18.00 Uhr und an Feiertagen ganztags)








Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Akira,stubenrein.magKatzen,leinenführig"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück