Anzeige-Nr. 1034238
vom 22.08.2019
148 Besucher

HADES, sportlicher Kumpel

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bretone (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: HADES - Bretone
Geschlecht: männlich
Größe: 50 cm
Gewicht: 19 kg
Alter: geb. 10. 05. 2017
kastriert: ja
Standort: HaM-Tierheim MALLORCA
Sonstige Infos: kupierte Rute, energievoll, sehr menschenbezogen

Schutzgebühr: 375 Euro


Update 11.07.2019:

Nun ist der schöne HADES bereits 4 Wochen bei uns, und wir können schon etwas mehr zu ihm sagen.

HADES hat sich in das Gruppenrudel sehr gut eingelebt, aber ist immer noch sehr hibbelig und nervös. Im Moment ist es deshalb auch schwierig, mit ihm zu arbeiten. Denn sobald seine Menschen in seiner Nähe sind, weicht er ihnen nicht mehr von der Seite und ist sehr aufgeregt. Das ist zwar in den 3 Wochen bisher bereits etwas besser geworden, aber es braucht in solch einem Großrudel wie bei uns eben sehr viel mehr Zeit, den Hunden die nötige Ruhe zu vermitteln, als das in einem normalen Privathaushalt möglich ist.

Auf der Gassirunde zeigt er das komplett gegensätzliche Verhalten. Er ist sowas von seiner Umgebung fasziniert, dass er den Menschen am anderen Ende der Leine vollkommen vergisst und ihn auch ignoriert. Auch hier geben wir ihm die Zeit, sich langsam an Spaziergänge zu gewöhnen, ermahnen ihn aber mit liebevoller Konsequenz zur Disziplin.

HADES ist ein unglaublich menschenbezogen, aber absolut energievoller Hund, der extreme Auslastung braucht - von Menschen, die gerne und konsequent mit ihm arbeiten und ihn endlich ankommen lassen.

HADES mag KEINE KATZEN und KEINE HÜHNER
---------------------------------------

Unser erster Eindruck:

HADES wurde uns Sonntag mit zwei weiteren Hunden gebracht. Sobald wir etwas über ihn und seinen Charakter sagen können, werden wir hier berichten.
Aufgrund seiner Rasse suchen wir auf jeden Fall bewegungsfreudige, sportliche Menschen. Mehr dazu weiter unten in Rasseprofil.

Endstelle oder auch Pflegestelle gesucht


Eine kleine Rassekunde:

Wer einen Bretonen sein eigen nennt, hat einen absolut liebevollen Hund an seiner Seite, aber man muss seinem enormen Bewegungsdrang, seiner Lauffreude und seiner Jagdpassion gerecht werden. Natürlich ist der Bretone am glücklichsten, wenn er als Jagdgehilfe mit seinem Menschen durch Wald & Wiese streifen darf. Aber er ist auch ein kleiner Allrounder und eignet sich prinzipiell sehr gut für die diversen Hundesportmöglichkeiten wie Mantrailing, Dummyarbeit, Obedience oder Agility. Einige Bretonen finden ihren Einsatz auch als Lawinensuchhund, Katastrophenhund (z.B. Trümmer), Drogensuchhund oder ähnlichem. Bei ausreichender Beschäftigung ist das kleine Energiebündel ein eher unkomplizierter, umgänglicher, liebevoller Hund von äußerst sanftem Wesen, der viel Liebe und Zuwendung benötigt und diese auch von seinem Menschen regelrecht fordert. Anderen Menschen und Hunden gegenüber ist er sehr umgänglich und verträglich. Er gilt als sehr leichtführig und extrem sensibel, stur und intelligent. Man kann ihn schon fast als den Perfektionisten unter den Hunden bezeichnen, da er bei Misserfolg schnell die Ohren hängen lässt. Er versucht immer, sein Bestes zu geben.

Quelle: Verena Nerat: https://www.hey-fiffi.com/hunderassen/epagneul-breton/


DRINGEND:
Durch die Pleite der Airlines AIR BERLIN, NIKI und GERMANIA haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit den genannten Airlines haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Vielen Dank
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"HADES, sportlicher Kumpel"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück