Anzeige-Nr. 1035299
vom 24.08.2019
167 Besucher

Lilly sucht ihr Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGemeinsam für Tiere e.V. 
88255 Baienfurt

Telefon: 0521 - 94 93 74 19


Beschreibung
Lilly kam aus sehr schlechter Haltung zu uns in die Auffangstation. Animal Hoarding existiert leider auch in der Türkei.

Gut gemeinte vermeintliche Tierliebe kann zu viel Leid führen, wenn die Halter den Bedürfnissen ihrer Tiere nicht (mehr) gerecht werden. Wir haben mehrere Hunde aus dieser wirklich schlimmen Situation gerettet und in der Auffangstation aufgenommen, nun haben sie die Chance bekommen, in ein besseres Leben zu starten.

Für Lilly wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen, gerne als Einzelprinzessin - sie toleriert zwar die anderen Hunde in der Auffangstation, zieht sich bei allzuviel Trubel aber lieber zurück. Wenn man sie streichelt, genießt sie das sehr, nimmt aber schnell wieder Reißaus, wenn sich die anderen Hunde ebenfalls um die Besucher mit den streichelnden Händen scharen. Nur den Tierarzt findet sie richtig doof ;)

Da Lilly offenbar nicht besonders viel -action- braucht, würde sie sich bestimmt auch bei älteren Menschen wohlfühlen, die mit ihr gemütliche Gassirunden drehen und ein kuscheliges Körbchen für sie bereitstellen.

Lilly ist gechipt, kastriert, geimpft und entwurmt.


Update aus der Pflegestelle:
Lilly ist seit Kurzem in ihrer Pflegestelle in der Nähe von Mainz. Am Anfang ist sie noch etwas zurückhaltend, aber sehr lieb dabei. Sie ist ansonsten sehr souverän, nicht futterneidisch, sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Sie läuft bereits gut an der Leine und fährt gern im Auto mit. Stubenrein war sie von Anfang an.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lilly sucht ihr Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück