Anzeige-Nr. 1036088
vom 25.08.2019
21 Besucher

Carlos, der aufgeweckte Menschenfreund

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFellchen in Not 
38229 Salzgitter

Telefon: 05341/1885403 (AB)


Beschreibung
Carlos ist ein absoluter Menschenfreund, vom kuscheln kann er nie genug haben. Und für sein Alter, was wir auf 12 Jahre schätzen (Stand 2019), und trotz seinen Handicaps, ein verheilter alter Bruch am Hinterbein, doch sehr gut zu Fuß! Zum alten Eisen zählt er also sicher nicht, auch wenn es aufgrund seiner fehlender Zähne und der „Behinderung“ so scheinen mag.

Mit Hündinnen ist er verträglich, unsere Smokey leistet ihm Gesellschaft, mit Rüden eher nicht. In der Stadt war er auch schon spazieren. Es ist zwar einige Zeit her, aber wir kennen sein Gemüt, so dass sich an seinem positiven Verhalten gegenüber unbekannten Situationen, Autos, Fahrrädern... nichts geändert haben wird.

Er möchte noch was erleben, daher ist er nichts nur für den Garten, Spaziergänge dürfen auch noch sein, wenn es denn keine Marathonläufe sind.

Hier können Sie noch mehr über Carlos erfahren:

http://www.fellchen-in-not.de/Carlos_Box_55
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carlos, der aufgeweckte Menschenfreund"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück