Anzeige-Nr. 1042055
vom 04.09.2019
45 Besucher

Valentin, lieb und ruhig

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Der liebe Valentin ist ein Hund, der von einem Jäger im Tierheim abgegeben wurde, weil er sehr ruhig und liebevoll ist. Damit war er natürlich nicht gut genug für die Jagd und wir können von Glück reden, dass er Valentin ins Tierheim brachte. Viele andere ereilt in Spanien dann leider ein ganz anderes und schreckliches Schicksal.

Trotzdem er sicherlich kein richtiges und schönes Zuhause kennengelernt haben wird, ist Valentin ein sehr menschenbezogener, lieber und verschmuster Rüde. Er lebt derzeit auf einer Pflegestelle und genießt dort die Zuwendung und Aufmerksamkeit, die er bekommt. Er liebt es gekuschelt zu werden und zusammen lange Spaziergänge zu unternehmen.
Valentin ist auch sehr sozial und versteht sich mit seinen Artgenossen - egal ob Rüden oder Hündinnen - und auch mit Katzen ausnahmslos gut.

Bei den ärztlichen Untersuchungen wurde eine Überfunktion der Nebenschilddrüse festgestellt. Er ist aber medikamentös gut mit L-Thyroxin eingestellt und es behindert ihn somit in keiner Weise.

Nun wartet Valentin schon so lange auf ein richtiges Zuhause. Wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass ihm dies endlich jemand ermöglicht und erkennt, was für ein toller Hund er ist.

Für den lieben Valentin suchen wir eine liebevolle Familie, gerne auch mit lieben Kindern, die viel Zeit mit ihm verbringen und mit ihm was unternehmen möchten. Über ausgedehnte Spaziergänge und Aktivitäten würde er sich sicherlich freuen. Und auch die Kuschelstunden sollen für den lieben Valentin natürlich nicht zu kurz kommen. Da er sehr sozial ist, wäre er auch ein idealer Zweithund im neuen Zuhause.
Ein ausbruchsicherer Garten zum austoben wäre wünschenswert, ist aber kein Muss.


Valentin wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.

Tierhilfe Anubis e. V. Vermittlung erfolgt deutschlandweit nach positiver Platzkontrolle mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Valentin, lieb und ruhig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück