Anzeige-Nr. 1043319
vom 06.09.2019
100 Besucher

Nuhla - Bezaubernde Schönheit

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Ist sie nicht wunderschön, unsere Nuhla (*11/2017)? Aber auch ihr Charakter kann überzeugen, denn sie geht offen und unbefangen auf alles zu und ist mit jedem und allem verträglich. Menschen gegenüber zeigt sie sich anhänglich und ist für Streichel- und Schmuseeinheiten immer sehr zu haben. Mit ihren Hundekumpels verträgt sie sich ganz prima und freut sich, wenn sie im Freilauf mit ihnen um die Wette flitzen kann. Sie kennt bereits das Leben im Haus, beherrscht die wichtigsten Grundkommandos und läuft auch prima an der Leine. Wenn ihre Gassigänger sie zu einem gemeinsamen Ausflug abholen, ist sie ganz bei der Sache, denn sie geht sehr, sehr gerne spazieren. Das hübsche Mädel wiegt bei 56 cm Schulterhöhe etwa 22 kg.

Nuhla wurde bereits Ende 2018 einmal aus unserem spanischen Partnertierheim Triple A (Marbella) vermittelt und hatte ein schönes Zuhause gefunden. Doch jetzt wurde sie wieder zurückgebracht, weil ihr Herrchen aus beruflichen Gründen Spanien verlassen musste und Nuhla nicht mitnehmen konnte. Der Abschied voneinander ist beiden nicht leichtgefallen. Nun wartet Nuhla in Triple A auf ihre zweite Chance und auf Menschen, die aus vollem Herzen „Ja“ zu ihr sagen – und diesmal soll es für immer sein.

Nuhlas Traum wäre ein neues Zuhause, wo man sie ohne Stress ankommen lässt und sie liebevoll in die Familie integriert. Wo man mit ihr gemeinsam ihre neue Welt erkundet und ihr zeigt, wie schön ein Hundeleben zusammen mit den richtigen Menschen sein kann. Vieles aus dem kleinen Hundeeinmaleins beherrscht sie ja schon und den Rest wird sie sicher rasch noch dazulernen, denn Nuhla ist wissbegierig und möchte ihren Menschen gefallen. Nuhla hat die besten Voraussetzungen, ein richtiger Familienhund zu werden, den man nie wieder hergeben möchte. Der Besuch einer guten Hundeschule würde sich lohnen und Nuhla bestimmt auch Spaß machen und ihre weitere Erziehung wirkungsvoll unterstützen. Viele Schmuseeinheiten, ein Platz auf dem Sofa und regelmäßige Ausflüge in die freie Natur sind angesagt.

Bestimmt wäre Nuhla auch gerne bei sportlichen Aktivitäten dabei, wie z. B. beim Joggen, Radfahren oder ausgedehnten Wanderungen. Auch Mantrailing oder Agility-Training wären eine gute Option für sie, denn Nuhla sollte sowohl geistig als auch körperlich gefordert und ausgelastet werden.

Liebe, schon etwas größere und verständige Kinder im neuen Zuhause würden Nuhla bestimmt gefallen, ebenso wie ein souveräner Artgenosse, von dem sie sich noch einiges abgucken kann, was ein richtig familientauglicher Hund alles so wissen und können sollte. Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre toll, in dem sie ohne Leine frei herumlaufen kann.

Nuhla ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nuhla - Bezaubernde Schönheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück