Anzeige-Nr. 1044416
vom 08.09.2019
157 Besucher

Mirlo

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7-8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Mirlo
Rüde, Schäferhund
Geb 04.2012
Größe ca 60 cm
Aufenthaltsort 59192 Bergkamen

Mirlos Schicksal liegt uns ganz besonders am Herzen, denn seine Geschichte ist eine ganz besondere.
Als kleiner Welpe wurde Mirlo auf der Strasse in Jaén angefahren.
Mehr als 2 Tage lag er buchstäblich in der Gosse, bis sich jemand um ihn kümmerte. Er war unfähig sich zu bewegen und hatte schreckliche Schmerzen.
Der Tierarzt -diagnostizierte- lediglich ein -muskuläres Problem-das mit entsprechendem Training zu beheben sein sollte.
Wir entschlossen uns zu helfen und so kam Mirlo als einer unserer ersten Hunde 2012 zur Behandlung nach Deutschland.
Es folgten aufwändige Untersuchungen und daraus resultierend eine erschütternde Diagnose.
Mirlos Wirbelsäule wurde bei dem Unfall verleztzt und insgesamt waren 4 Wirbel und einige stellen des Rückenmarks betroffen.
Die ganze Geschichte kann man hier nachlesen:
https://www.pro-hund-andaluz.de/mirlo.html

Aus einer vorsichtigen Prognose sind inzwischen 7 Jahre geworden.
7 Jahre in denen Mirlo glücklich sein durfte und trotz seiner Behinderung ein gutes Leben als Teil seiner Familie führte.
Doch wieder meint das Schicksal es nicht gut mit Mirlo und er verliert sein Zuhause.
Die Familie zerbricht und wir machen uns erneut auf die Suche nach einem Zuhause für Mirlo.
Wir suchen eine Adoption oder eine Dauerpflegestelle mit ebenerdingem Hauseingang.
Trotz seiner Einschränkungen ist Mirlo ein selbstbewusster Hund, der klar und fair geführt werden sollte.
Er ist mit Kindern aufgewachsen und liebt es zu kuscheln und zu schmusen und hat einen wirklich liebenswerten Charakter.
Überschaubare Spaziergänge sind möglich und wichtig für die Muskulatur.
Mirlo kann seine Ausscheidungen kontrollieren und ist stubenrein.
Wir können hier noch endlos über Mirlo schreiben, doch wir stehen für weitere Infos auch gern tel. zur Verfügung.
Wie eingangs geschrieben liegt uns dieser Hund ganz besonders am Herzen und wir haben zusammen mit ihm um sein Leben gekämpft.
Er hat es mehr als verdient ein gutes Zuhause zu finden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mirlo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück