Anzeige-Nr. 1046357
vom 10.09.2019
103 Besucher

Eros sucht seine Traumfamilie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 54 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 25926 Karlum

Wir waren schon ein paar Tage vor der Kastrationsaktion angereist, die wir für die Kalenderwoche 12-2019 im Canile Arzachena geplant hatten, um auch unser -normales- Pensum an Besuchen zu schaffen und die Neuzugänge zu fotografieren.

So lernten wir auch Hund Eros persönlich kennen. Wir hatten vorab schon Infos und Bilder erhalten, aber die Bilder waren nicht brauchbar für die Webseite. Eros war einer Tierschützerin zugelaufen, allerdings außerhalb des Zuständigkeitsbereichs des Canile Arzachena. Die Tierschützerin bat dann zunächst die LIDA um Hilfe, den Hund vorübergehend aufzunehmen, bis sie in ihrem Umfeld eine Lösung schaffen konnte. Eros wurde dann auch kurze Zeit später nach Hause geholt. So gern die Tierschützerin den Hund selbst behalten würde, es lässt sich leider mit ihrer Lebenssituation nicht vereinbaren. Und sobald die Touristensaison richtig losgeht, wird sie so viel arbeiten müssen, dass für Eros einfach nicht genügend Zeit bleibt.

Eros ist ein sehr menschenbezogener, extrem freundlicher und aufgeschlossener Hund. Er kennt bereits erste Kommandos, liebt Kinder und verträgt sich gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen: Also wirklich ein Traumhund, für den wir nun das Traumzuhause suchen.

18. Mai 2019:
Eros durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

28. Mai 2019:
In kürzester Zeit hat sich Eros auf seiner Pflegestelle eingelebt und er zeigt sich von seiner besten Seite. Mit den vorhandenen Hunden klappt das Zusammenleben wunderbar, auch hat er mit Katzen keine Probleme. Eros ist sehr aufmerksam und hat bereits eine gute Erziehung genossen. Er läuft gut an der Leine, fährt problemlos im Auto mit und kann auch für eine gewisse Zeit alleine bleiben.

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied sind und Eros Ihr Herz erwärmt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 19 Uhr)
Mobil: 0170 3860065
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Eros sucht seine Traumfamilie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück