Anzeige-Nr. 1047893
vom 13.09.2019
50 Besucher

Tajo - agiler Hund sucht aktive Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFellchen in Not 
38229 Salzgitter

Telefon: 05341/1885403 (AB)


Beschreibung
Tajo haben wir im Winter 2014 bei lausiger Kälte als Welpe mit seiner Mama und seinen Geschwistern aus der Ecarisaj geholt.

Er hat noch nicht viel in seinem Leben kennenlernen dürfen, die ersten Schritte in der Ecarisaj getan, die weiteren in einer rumänischen Pension, bis heute…

Seiner Entwicklung bekam diese triste lange Zeit nicht gut, doch würden wir ihn auf keinen Fall als „Angsthund“ betiteln. Er ist eher von vorsichtiger Natur, der erst einmal die Lage checken muss. Er ist solch ein aufgeweckter und fröhlicher Hundemann, der bestimmt für alles Neue offen ist, lässt man ihm die nötige Zeit sich einzugewöhnen. Und das wird nicht lang dauern, da sind wir uns sicher.

Er mag seine Artgenossen sehr und ist absolut verträglich, was er (noch) gar nicht gerne mag sind Geschirr und Leine, darauf muss man vorbereitet sein und sich auch entsprechend auf ihn einstellen.

Tajo ist dazu noch sehr aktiv und agil, seine Menschen müssen also nicht nur ein bisschen was an Erfahrung mitbringen, sondern auch Sportgeist!

Hier können Sie noch mehr über Tajo erfahren:

http://www.fellchen-in-not.de/Mamica_4_Babys_Box_52_Tajo
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tajo - agiler Hund sucht aktive Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück