Anzeige-Nr. 1051036
vom 17.09.2019
14 Besucher

Hampton 11/17 möchte ein schönes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV SOS-Dogs e.V. 
55546 Tiefenthal

Telefon: +49 1522 4248771


Beschreibung
https://sos-dogs.de/hunde/in-vermittlung/rueden/hampton/

Kontakt: Christine Schattling, Telefon: +49 1522 4248771
c.schattling@sos-dogs.de

https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption


Hampton wurde mit einem weiteren Hund auf der Straße von einem Auto erfasst, erlitt aber zum Glück keine zu schweren Verletzungen und lebt seit dem im Tierheim.

Von Anfang an zeigt sich Hampton ängstlich gegenüber Menschen. Da wir seine Vergangenheit nicht kennen, wissen wir nicht, warum er Angst hat.

Mittlerweile hat sich seine Angst ein bisschen gelegt, da er Samstags wie die anderen Hunden zu einem Spaziergang außerhalb des Tierheim Gassi geführt wird und das scheint ihm gut zu tun und sein Selbstvertrauen etwas zu stärken.

Grundsätzlich ist Hampton mit allen Hunden sozialverträglich, seine Angst scheint sich nur auf Menschen zu beziehen, nicht auf Artgenossen. Zu Saba hat er eine besonders innige Beziehung, sie scheint sein Fels in der Brandung zu sein.

Wir glauben, dass man mit Liebe und viel Geduld, Hampton helfen kann, seine Ängste zu überwinden.

Leider kann das Tierheim ein solches Umfeld für Hampton nicht bieten.

Bei verständnisvollen Menschen könnte sich Hampton zu einem normalen Hund entwickeln, wo Ängste der Vergangenheit angehören, daher suchen wir nach erfahrenen Hundehaltern.

Height 64
Neck 45
Lenght 61

Hampton reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis aus.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hampton 11/17 möchte ein schönes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück