Anzeige-Nr. 1051406
vom 17.09.2019
1217 Besucher

TOM - liebevoll, verschmust, sozial

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Yorkshire Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.S.P.A. friends e.V. 
27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0172 / 9018717


Beschreibung
Tom

wartet in

53*** Sankt Augustin

Rasse: Yorkshire Terrier-Mischling
Geboren: 04.2017
Größe: 25cm
Charakter: liebevoll, verschmust, sozial
Katzenfreundlich: keine Angaben
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: ja



Tom ist nun seit einigen Wochen in seiner Pflegestelle und zeigt hier, dass er vermutlich schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat und vor allem keine Grenzen kennengelernt hat. Er sollte deshalb unbedingt in erfahrene Hände oder zu Leuten die bereit sind mit einem Trainer zu arbeiten. Tom ist ein fröhlicher angstfreier Hund der gerne spazieren geht und auch sonst überall mitgenommen werden kann. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und auch draußen sind Begegnungen kein Problem. Fremde Menschen werden freundlich begrüßt und er lässt sich gerne streicheln. Wenn Tom allerdings etwas nicht passt, z.B. wenn er gekämmt werden soll, erstarrt er und schnappt dann auch schon mal zu. Die Pflegestelle kann ihn mittlerweile gut lesen und kommt deshalb problemlos mit dem Knirps zurecht. Beim Autofahren legt sich Tom brav auf den Platz, den man ihm zugewiesen hat. Allerdings sollte er nicht direkt vorher gefüttert werden, dann kann es sein, dass ihm übel wird. Stubenrein ist der süße Fratz natürlich auch.

 

Für Tom wünschen wir uns einen ruhigen Platz mit wenigen Menschen (und Hunden), die sich nur um ihn kümmern, aber gerade anfangs trotzdem nicht mit Aufmerksamkeit überhäufen. Bei konsequenter Führung wird der kleine Prinz bald ein toller Gefährte, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne.



Weiteres Video
https://youtu.be/MQTIj6YUq-g

Ansprechen und Telefon
Frau Clever
Mobil: 0172 - 9018717
E-Mail: vermittlung@aspa-ev.de


Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweiß und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 350,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TOM - liebevoll, verschmust, sozial"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück