Anzeige-Nr. 1053219
vom 20.09.2019
56 Besucher

Fay von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
22844 Norderstedt

Telefon: 04821-957067


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 01.01.2012 (geschätzt)
Farbe: beige
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 34 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Stand 15.03.2019: Fay scheint einfach das Glück nicht gesonnen zu sein, so wurde ihr jetzt schon zum zweiten Mal abgesagt, nachdem ihre Ausreise bereits komplett geplant war. Dabei haben sich gerade für sie die Kollegen so sehr gefreut, da die kleine Dame bis jetzt wirklich kein schönes Leben hatte, was ihr bei ihrer Aufnahme im Tierheim auch deutlich anzusehen war.

Voller Angst und in desolatem Zustand wurde Fay ein paar Monate zuvor neben einer Roma-Siedlung gefunden, in der sie vermutlich auch ihr bisheriges Leben verbracht hat. Sich selbst überlassen, musste die Hündin täglich um ihr Überleben kämpfen und dabei weit mehr als nur einmal versuchen, ihre Welpen durchzubringen. Viel Zuneigung, Liebe und Geborgenheit wird sie noch nicht erfahren haben.

Anfangs war Fay sehr verunsichert und hat die Pfleger angeknurrt und angefletscht, wenn sie ihr bei ihrer täglichen Arbeit zu nahe kamen. Durch den liebevollen Umgang hat sie sich inzwischen aber zu einer sehr liebenswürdigen, ruhigeren Hündin entpuppt, die menschliche Aufmerksamkeiten durchaus zu genießen weiß. Mit ihren Artgenossen kommt sie wirklich prima zurecht und auch an Katzen könnte sie gewöhnt werden, nur ein bisschen Futterneid ist ein Rückbleibsel ihrer Vergangenheit.

Sicher wird sich Fay in einer etwas ruhigeren Umgebung am wohlsten fühlen und ihr die Eingewöhnung auch am leichtesten fallen. Gerne begleitet sie ihre Menschen bei Spaziergängen durch die Natur und kann dort auch vorführen, was sie bei ihrem Leinentraining schon gelernt hat. Es wird gewiss nicht viel brauchen, um der kleinen, braven Hündin ein zufriedenes Strahlen in die Augen zu zaubern.

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 7% USt = 353,10€

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fay von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück