Anzeige-Nr. 1056769
vom 26.09.2019
53 Besucher

Checker sucht erfahrene Hände!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01738107626


Beschreibung
Aktuell haben wir leider nicht mehr Fotos von Checker, aber dennoch möchten wir ihn vorstellen. Dieser wuschelige Bub ist verträglich mit Hündinnen, aber das Leben auf der Straße scheint ihn geprägt zu haben. Mit anderen Rüden versteht er sich derzeit nicht. Der Kontakt zu Menschen ist für ihn auch nichts was er aktiv sucht. Er ist scheu und versucht die direkte Begegnung zu vermeiden.

Mit Checker bekommt man kein fertiges Paket Hund. Wie er sich in seinem neuen Zuhause entwickeln wird, lässt sich nicht einschätzen. Aber auch er hat eine Chance verdient, um kennen zu lernen was es heißt umsorgt und geliebt zu werden. Eine souveräne Ersthündin könnte ihm hierbei ggf. helfen. Das ist aber keine Voraussetzung für seine Vermittlung,

Checker wird auf 4 Jahre geschätzt und hat mit ca. 45-50 cm eine mittlere Größe. Für ihn wünschen wir uns eine Familie, die ihn mit Geduld und Ausdauer sein neues Leben zeigt und auch bei möglichen Rückschritten nicht sofort aufgibt. Er kennt es nicht im Haus zu leben oder mit seinen Menschen Gassi zu gehen. All das und noch vieles mehr möchte Checker lernen, damit er eines Tages über grüne Wiesen toben kann mit der Gewissheit, seine Menschen sind für ihn da.

Checker ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375€ vermittelt.

Gibst du Checker die Chance auf ein neues Leben?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Checker sucht erfahrene Hände!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück