Anzeige-Nr. 1058270
vom 28.09.2019
85 Besucher

Koa - Wer kann diesen Augen widerstehen?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015778868075


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Durch die Zwingergitter blickten uns diese wunderschönen Augen an, sein Schwanz wedelte vorsichtig – und als wir näher kamen war kein Halten mehr. Koa drückte sich an das Zwingergitter und sehnte sich nach Aufmerksamkeit, er schmiegte seinen Kopf in unsere Hände und seine Welt stand für einen kurzen Moment still.

Koa ist ein junger Hund, der noch viel lernen muss, sich aber sicher alle Mühe geben wird, um zu gefallen. Er ist ein sehr liebevoller und zärtlicher Rüde, den wir uns auch gut in einer Familie mit Kindern vorstellen können. Die Kinder sollten aber verantwortungsbewusst mit ihm umgehen, er braucht seinen Freiraum und einen Rückzugsort an dem er entspannen kann.

Koa hat ungefähr die Statur eines Labradors und auch sein Gemüht ist ähnlich. Ein lieber Bursche der sich eine Familie wünscht. Wir schätzen ihn auf ca. 1 Jahr und 25 – 30 kg. Für ihn wünschen wir uns eine Familie die ihn fördert und artgerecht auslastet, ihm alles beibringen was er wissen muss, um ein guter Begleiter fürs Leben zu werden. Dabei sollte mit liebevoller Konsequenz und positiver Verstärkung gearbeitet werden. Bestimmt wird er auch mal das Gelernte vergessen. Doch wir sind uns sicher, dass er ein von Grund auf eine gute Seele ist. Er hat ehrliche und sanftmütig Augen, denen man einfach nicht widerstehen kann.

Der hübsche Koa reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Öffnest du ihm deine Tür?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Koa - Wer kann diesen Augen widerstehen?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück