Anzeige-Nr. 1062284
vom 04.10.2019
217 Besucher

NOTFALL!!! Sokrates 06/14 ....

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV SOS-Dogs e.V. 
67813 St. Alban

Telefon: 01511 1123133


Beschreibung
...muss ausziehen, da der Vermieter keine Hunde mehr im Haus haben möchte. Er kann auf seiner Pflegestelle in 91287 Plech nicht bleiben. Daher wird eine Pflege- oder Endstelle dringend gesucht!

Sokrates und Platon wurden zusammen angebunden gefunden. Offensichtlich sind sie zusammen aufgewachsen und von dem gleichen Besitzer ausgesetzt worden. Als sie ins Refugium kamen, waren sie sehr geschwächt. Socrates ging es schnell besser und er hatte sich sehr schnell eingelebt. Er zeigte sich als sehr sozial, verschmust und kam mit allen gut aus.

Sokrates hat glücklicher Weise ein Ticket nach Deutschland ergattert. Der äußerst hübsche Hundemann wird im Haushalt der Pflegestelle immer entspannter und sicherer. Seine anfängliche Schreckhaftigkeit weicht zunehmend einer gesunden Neugierde. Nur wenn Situationen ihn überfordern, zieht er sich zurück. Aber das ist ja auch in Ordnung.

Er schätzt es sehr, wenn seine Tage einen geregelten Ablauf haben. Der liebe Galgo-Rüde zeigt sich verschmust und anhänglich. Fremden gegenüber ist er eher zurückhaltend.

Mit der älteren Galga im Haushalt versteht er sich wunderbar. Mit ihr kann er problemlos eine angemessene Zeit alleine Zuhause bleiben. Sokrates war von Anfang an stubenrein und beschädigte weder Möbel noch Teppiche oder sonstige Gegenstände. Er kann auf allen Bodenbelägen laufen und hat auch kein Problem mit Treppen.

Begeistert bestreitet er lange und kurze Spaziergänge. Selbst leichter Regen macht ihm nichts aus. Im reizarmen Gelände geht Sokrates problemlos an der lockeren Leine. Dort, wo Wildtiere oder Katzen herumstreifen, erwacht zwar der Galgo in ihm, er bleibt aber jederzeit ansprechbar. Fahrzeuge, Fußgänger, Jogger etc. erschrecken ihn kaum. Anderen Hunden begegnet er durchweg freundlich.

Sokrates würde bei ruhigen, geduldigen Hundeeltern in einem eher ruhigen Umfeld glücklich werden. Er kann in ein Rudel oder als Einzelprinz mit genügend Hundekontakten gehalten werden. Kinder im Haushalt sollten schon älter sein. Ein gut gesicherter Garten, in dem er sich frei bewegen kann, wäre ein Traum für ihn.

SOS Dogs e.V. vermittelt nur nach positivem vor Ort Besuch, Schutzgebühr und Schutzvertrag. Socrates reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis aus.

Sie haben sich in den eleganten Galgo verliebt? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin:

Diana Mandernach, Telefon +49 152-28774123
d.mandernach@sos-dogs.de

https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NOTFALL!!! Sokrates 06/14 ...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück