Anzeige-Nr. 1062722
vom 05.10.2019
103 Besucher

Alwin - freundlich, fröhlich

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Lesbos e.V. 
42781 Haan

Telefon: 02129-5900437


Beschreibung
Alwin - Rüde - geb. 13.07.18 - 47 cm gross - Gewicht 11 kg Stand: 19.07.19

16.06.19 - Alwin hat uns einige neue Fotos geschickt und hofft, bald ein liebes Zuhause zu finden. Er ist unkompliziert, freundlich und liebt Zuwendung und Schmusen.

25.02.19 - Alwin hat uns neue Fotos geschickt, er hat sich prima entwickelt und ist ein freundlicher, mit allen anderen Hunden verträglicher Hund. Er ist mit 5 weiteren jungen Rüden untergebracht und spielt sehr gerne.

28.10.18 - Alwin und seine Familie wurden im Nachbardorf Skoutaros gefunden, wo die Hundemutter ziellos mit drei Welpen herumirrte, die erst etwa 4 Wochen alt waren. Eine
aufmerksame Anwohnerin hat die kleine Hundefamilie dann zu uns gebracht. Einen Tag später brachte sie uns noch einen vierten Welpen, ein kleines Hundemädchen, das den
Namen Aloa bekam.
Leider waren die Welpen noch sehr klein und schwach, zudem mit Parvovirose infiziert, so daß zwei der Kleinen leider verstorben sind. Alwin und seine Schwester Aloa aber haben
die Erkrankung gut überstanden und sind mittlerweile gesund und fidel, zwei lebendige und fröhliche Welpenkinder, die nun auf ein liebes Zuhause für immer warten.
Alwin ist ein freundlicher, zugänglicher kleiner Kerl, der keinerlei Berührungsängste hat.
Mit seinen Hundefreunden spielt er gerne und auch mit den Katzen kommt er prima klar.
Ausgewachsen wird er - geschätzt - etwa 40 cm groß und ca. 7-8 kg schwer werden.
Alwin freut sich auf Post mit Fragebogen von lieben Menschen an info@tierfreunde-lesbos.de

28.10.18 - Die Hundemama - Ambra - ist leider wieder in die -Freiheit- ausgerissen. Einen Tag, nachdem sie die Voruntersuchungen und Blutabnahme für die Kastration hatte, ist sie über den Zaun am Tor ausgebüchst. Trotz sofortiger Suchaktion wurde sie nicht mehr gefunden.
Wir vermuten, daß sie -nach Hause- gelaufen ist, wo immer sich das befindet und hoffen, daß ihr nichts passiert. Leider noch unkastriert... Daß sie sehr freiheitsliebend ist, hatten wir schon gemerkt, da sie die ersten Tage im Gehege
nichts fressen wollte und auch schon mal einen Versuch gemacht hatte, wegzulaufen. Aber daß sie den hohen Zaun im Gehege überwindet, hätten wir nicht vermutet.

1.9.18 - Hundemutter mit drei Welpen aus Skoutarus. Die Babys sind etwa 6 Wochen alt, das Geburtsdatum wurde von unserer Tierärztin auf den 20.7.18 geschätzt. Die Hundemutter ist etwa 3-4 Jahre alt. Die Welpen kommen Ende Oktober in die Vermittlung, die Mutterhündin
wird nach dem Abstillen kastriert und kommt ebenfalls erst Ende Oktober in die Vermittlung.

https://www.tierfreunde-lesbos.de/vermittlung-junghunde/alwin/

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alwin - freundlich, fröhlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück