Anzeige-Nr. 1064669
vom 08.10.2019
138 Besucher

Wer gibt Bino eine neue Chance?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 017663704256


Beschreibung
51469 Bergisch Gladbach. Bino kam als kleiner süßer Welpe in eine Pflegestelle nach Nordrhein-Westfalen. Da sich der kleine Rüde toll entwickelte, fand er auch schnell seine – wie wir dachten – endgültige Familie. Wie zu erwarten wurde aus dem kleinen Welpen ein stattlicher Rüde, der aber von seiner Familie leider nicht die Erziehung, Sicherheit und Souveränität bekam, die er benötigte. Denn uns erreichte die Bitte, dass wir für Bino ein neues Zuhause suchen sollen, da die Familie mit ihm überfordert ist und nicht zurechtkommt, was sich durch einen negativen Zwischenfall bemerkbar machte. Durch diesen wurden Bino leider Auflagen vom Veterinär-Amt auferlegt (Leinenzwang und Maulkorbpflicht).

Ursprünglich stammte Bino aus Bistrita in Rumänien und kam im Dezember 2017 nach Deutschland, geboren ist er circa im August 2017 geboren. Bino ist noch nicht kastriert, hat aber seit Juli einen Kastrations-Chip. Aktuell hat er eine Schulterhöhe von 63 cm und wiegt 22 kg. Er läuft sehr gut an der Leine. In der Hundeschule hat er das Bronze Abzeichen im Erziehungskurs gemacht. Das heißt, er kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Bleib, Stopp, Komm, Touch usw. Aktuell ist er im Silberkurs, wo alles unter Ablenkung geübt wird. Insgesamt hat er wirklich viel gelernt: Wenn es Futter gibt, wartet er geduldig, bis er das ok bekommt und fressen darf. Auch ist er mit anderen Hunden verträglich und spielt gerne im Rudel.

Im Freilauf ist er sehr gut abrufbar. Ab und an hüpft er einem Vogel hinterher, aber er jagt nicht. Dafür buddelt er total gerne. Draußen liebt er es mit dem Ball zu spielen und fängt den Ball auch gut. Bino ist sehr verschmust und Streicheleinheiten kann er nie genug bekommen. Er fährt gerne im Auto mit, er steigt in Ruhe ein und auch erst auf Kommando wieder aus. Bino bleibt ohne Probleme ein paar Stunden alleine. Bei fremden Besuch ist Bino noch sehr unsicher und bellt dann teilweise.

Für Bino suchen wir eine erfahrene Familie, gerne auch mit souveränem Ersthund. Er benötigt noch viel Halt und eine souveräne Führung und eine konsequente Erziehung auf dem Prinzip der positiven Verstärkung. Bino ist ein toller Kerl und hat schon viel gelernt, aber benötigt noch viel Verständnis und Hilfe um sich weiter positiv zu entwickeln.

Unser Bino ist mit Kastrationschip ausgestattet, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer gibt Bino eine neue Chance?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück