Anzeige-Nr. 1064730
vom 08.10.2019
31 Besucher

Jaya - vierbeinige Wohltäterin

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Straßenhunde sind in Bulgarien ein täglicher Anblick, alleine oder in Gruppen trifft man sie in den unterschiedlichsten Gegenden. Viele davon wachsen unseren Tierschützern sehr ans Herz, denn auch wenn nicht immer genug Platz ist um sie direkt aufzunehmen, werden sie doch regelmäßig mit dem Notwendigsten versorgt. Jaya ist für eine unserer Tierschützerinnen ganz besonders geworden, über Monate hinweg haben sie sich dieselbe Wohngegend geteilt und kennen gelernt. Jaya hat ein unglaubliches Gespür für Menschen. Sie wusste immer ganz genau zu wem man gehen kann und um wen man besser einen großen Bogen schlägt. Diese Fähigkeit nutzte sie nicht nur um sich selbst zu versorgen, sondern auch noch für eine kleine Gruppe Hunde, die sie unter ihre Fittiche nahm und für deren Wohlergehen sie sorgte.
Umso größer der Schock, als sie eines Tages nicht mehr da war und ihre kleine Gruppe sich in nullkommanichts zerschlug. Mit ein bisschen Detektivarbeit war Jaya zum Glück schnell aufgespürt: Anwohner hatten sich über die bunte Truppe beschwert, da sie sich aus den Mülltonnen bedient hatten und so war Jaya von den Hundefängern ins städtische Tierheim gebracht worden. Wir waren wirklich erleichtert, dass ihr nichts zugestoßen war. Natürlich stand der Entschluss schnell fest sie zu uns zu holen, da sie ansonsten wohl kaum eine Chance bekommen hätte, dass Tierheim wieder zu verlassen.
Das Jaya ein wirklich cleveres Mädchen ist, habt ihr durch die Beschreibung bestimmt schon gemerkt. Sie ist sehr einfühlsam und intelligent und fügt sich gut in neue Situationen ein. Nur das stressige Leben im Tierheim setzt ihr zu, weswegen wir hoffen, dass sie schon bald in ein eigenes zu Hause ziehen kann. Sowohl auf der Straße, als auch jetzt lebt sie in einem gemischten Rudel und zeigt sich sehr sozial. Jaya ist gut verträglich und würde sich bestimmt auch als 2. Hund gut eignen, aber das ist natürlich kein muss. Uns Menschen ist sie trotz des harten Lebens auf der Straße gut zugetan, was bestimmt auch an ihrer empathischen Art liegt, sie weiß nunmal wer es gut mit ihr meint und wer nicht.
Für Jaya wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die ihr endlich ein sorgenfreies Leben schenkt, aber trotzdem auch konsequent an ihrer Erziehung arbeitet.

Größe : 40cm, 12kg
Geb.: 07.05.2017
Gechipt : Ja
Geimpft: Ja
Entwurmt: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten: Jaya wurde erfolgreich gegen Anaplasmose und Ehrlichiose behandelt
Schutzgebühr: 390€

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jaya - vierbeinige Wohltäterin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück