Anzeige-Nr. 1066378
vom 10.10.2019
115 Besucher

King braucht ganz dringend ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Hütehund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
King hat den Sprung aus dem Refugio in Malaga nach Deutschland geschafft und befindet sich jetzt in Ibbenbüren in Nordrhein-Westfalen. Er wurde über eine andere Organisation, die eigentlich mehr auf Katzen aus diesem Tierheim spezialisiert ist, in sein derzeitiges Zuhause vermittelt. Als Katzenspezialist verfügen sie daher auch nicht über geeignete Pflegeplätze für Hunde. Und das ist nun das ganz große Problem, denn leider passen die Lebensumstände in seiner neuen Familie nicht zu den Bedürfnissen, die King an sein endgültiges Zuhause stellt. King könnte aufgrund seines großen und schweren Körpers, wenn er ausgewachsen ist, Schwierigkeiten mit der Hüfte bekommen und eventuell operiert werden müssen. Dies möchte seine derzeitige Familie nicht begleiten. Es ist daher jetzt angedacht, King zurück nach Spanien zu schicken, was uns allen natürlich unendlich leid für den armen Kerl täte. Leider sind unsere Pflegeplätze derzeit auch völlig überfüllt und wir können King nicht übernehmen. Das Refugio hat nun angeboten, im Falle der unvermeidlichen Operation, diese auf eigene Kosten in Spanien ausführen zu lassen und auch die Rehabilitation vor Ort zu leisten. Deshalb suchen wir nun gemeinsam ganz dringend ein definitives Zuhause für King, damit er nicht zurück in den Zwinger nach Spanien muss.
Bitte geben Sie King eine Chance !!!

Infos aus Spanien

King wurde gemeinsam mit seinem Bruder Kong ausgesetzt und an einer Straßenlaterne angebunden gefunden. Als er ins Tierheim kam, fiel es ihm anfangs noch etwas schwer, Vertrauen zu fassen. Dies hat sich mittlerweile vollständig geändert. Welpentypisch ist King ausgesprochen verspielt und genießt es, mit Spielsachen herumzutoben. Sein Bruder Kong schnappt diese ihm manchmal weg, so dass King versucht, hinterher zu jagen und wieder in den Besitz des begehrten Gegenstandes zu gelangen. King spielt auch ausgesprochen gerne mit anderen Hunden, kommt mit diesen hervorragend zurecht, natürlich auch mit den Freiwilligen. Fangen zu spielen macht ihm dabei besonderen Spaß. Er liebt Menschen und natürlich auch Kinder.
King ist alterstypisch verspielt, zugewandt und tobt leidenschaftlich gerne herum. Er ist mit Leckerlis hervorragend bestechlich, so dass er bereitwillig und schnell dazu lernt. Er übt derzeit, an der Leine zu gehen und sich hinzusetzen. Er ist auch bereit, andere Tricks zu erlernen. Er ist eine absolute Schmusebacke, versucht ständig zu kuscheln und die Freiwilligen abzuknutschen. Er ist außerdem ein kleiner Entdecker, der Abenteuerausflüge und neue Orte gerne kennenlernt.
King ist ein Hund, der sich wunderbar in eine Familie einfügen wird. Er ist zugewandt, verspielt und schmusebedürftig. Natürlich muss er das Welpen 1 x 1 noch erlernen. Dies wird ihm auf Grund seines klugen und aufgeschlossenen Wesens jedoch problemlos gelingen.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Hütehund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 13.07.2018
Größe: 65 cm Schulterhöhe
Länge: 60 cm
Gewicht: 27 kg
Kastriert: ja

( Refugio )

Möchten Sie King bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr: 400,00 €
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"King braucht ganz dringend ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück