Anzeige-Nr. 1067061
vom 12.10.2019
77 Besucher

Porthos

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Griffon Vendeen (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Hund und Katz e.V. 
36124 Eichenzell

Telefon: 01791280494


Beschreibung
Porthos und seine Geschwister wurden in der Nähe des Tierheims gefunden. Ob sie gezielt ausgesetzt wurden kann nur vermutet werden.
Die süße Dreierbande machte es zuerst den Freiwilligen nicht leicht. Noch nicht einmal ein Jahr sind die drei Banditen alt, leider durften sie in ihrem bisherigen Leben scheinbar wenig Menschenkontakt haben, denn das Einfangen gestaltete sich nicht so einfach.
Zuguterletzt klappt es aber doch und nun leben die drei in einem Zwinger des Tierheims Jaca zusammen.
Die drei jungen Hunde sind sehr sozial ulnd mögen den Kontakt zu ihren Geschwistern und zu jedem anderen netten Hund. Kein Spielchen möchten sie auslassen und Schabernack treiben ist sowieso eines ihrer liebsten Hobbys.
Wir denken das die drei Herzchen Briquet Griffon Vendéenmischlinge sind und das heißt das es weiterhin sehr soziale Hunde, bleiben werden.
Natürlich ist mit einem Interesse an Spuren zu rechnen und jeden jungen Jagdhund zeichnet auch eine Portion Tatendrang aus.
Wir suchen Menschen, die sich die Erziehung eines jungen, liebenswerten Teenagergriffons zutrauen. Die Schüchternheit die in jedem der drei steckt wird nun schon von Tag zu Tag besser, aber sicherlich muß sich ein Adoptant noch mit einem anfangs schüchternen und schreckhaften Struppelkopf sachte beschäftigen.
Für mehr Informationen schauen sie bitte die Videos im Anhang und kontaktieren Sie uns.
Neuigkeiten von Porthos: Erste Einschätzung zu Porthos
Porthos ist ein liebenswerter Rüde. Er verträgt sich mit anderen Hunden, die eher souverän sind. Am besten geeignet ist für ihn eine Hündin mit gutem Mutterinstinkt.
Porthos ist in vielen Dingen unerfahren. Daher ist er zu Anfang scheu und bei fremden Situationen auch mal überfordert.
Spaziergänge liebt der junge Rüde sehr. Er hat einen für Griffon üblichen Jagdtrieb. Er lässt sich aber vom Jagen abbringen.
Wenn Katzen im Haus sind, sollten sie hundeerfahren sein. Denn auch diese werden hin und wieder gejagt.
Am wohlsten fühlt sich Porthos in eher ruhigen, ländlichen Gegenden. Im Straßenverkehr neigt er schnell zu Überforderungen.
Mit hundeerfahrenen Kindern hat Porthos keine Probleme. Sie sollten mindestens das Grundschulalter haben.
Porthos kann noch nicht alleine bleiben. Aber mit einem Hundekumpel fällt es ihm leichter.
Stubenrein ist Porthos auch. Er schläft auch die Nacht durch.
Eine Hundeschule wird empfohlen.
Frau Horlach
49406 Barnstorf
Telefon 05442-8022186
Mobil: 01573-5405820
denise.horlach@googlemail.com
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Porthos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück