Anzeige-Nr. 1067186
vom 12.10.2019
107 Besucher

Pocak - wer schenkt mir ein Zuhause?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Jack-Russel-Dackel-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 0162/3363500


Beschreibung
POCAK

Pocak
Jack-Russel-Dackel-Mischling
Rüde
geb. ca. 06/2018
Schulterhöhe ca. 38 cm

Update 09-2019
Pocak hat sich sehr gut entwickelt. Er ist nun zutraulich, kommt zum Schmusen und geniesst das sehr. Mit den anderen Hunden kommt er problemlos zurecht, da gibt es überhaupt keine Streitereien. Denen geht er lieber aus dem Weg. Aber er ist eher von der ruhigen Sorte, völlig Jackie-untypisch und beobachtet lieber.

Sogar Katzen kennt er und sie könnten im neuen Zuhause auf ihn warten.

Er braucht dringend eine Familie, die in ihm den tollen Hund sehen, der er ist. Diesen Augen kann man doch einfach nicht widerstehen.....

__________________________________________________________

Auch der kleine Pocak wurde auf der Straße entsorgt und wurde glücklicherweise gefunden, bevor er unter die Räder kam.
So kam er dann auch 2 Tage vor unserem Besuch 05/2019 zu Zsuzsa in die Station.

Pocak lebt im freien Rudel, findet den Trubel und die Lautstärke dort aber eher irritierend. Er mag es wohl lieber ruhiger.
Vorsichtig nahm er dann aber doch unsere Leckerchen, ließ sich problemlos von unserer Kollegin auf den Arm nehmen und schlief schließlich ganz entspannt ein, als der schlimmste Lärm vorbei war.
Mit seinen Artgenossen verträgt er sich, wir denken aber, dass er nicht unbedingt andere Rüden, besonders wilde Hummeln braucht.

Vielleicht zeigt er sich auch in einiger Zeit ganz anders und taut richtig auf. Auf den zweiten Beobachtungsblick erschien er dann doch
etwas selbstbewusster, wie es Jackies so an sich haben. Was auffällig ist, ist sein wundervolles Gesicht mit den tollen Augen.

Für den kleinen Kerl suchen wir ein Zuhause mit Menschen, die ihm erst einmal Ruhe und Sicherheit geben, ihn aber auch konsequent und liebevoll erziehen und führen.

Wir können uns vorstellen, dass Hundeschule auch etwas für ihn ist, um richtig aufzutauen und Dinge zu entdecken, die er noch nicht kennen gelernt hat.

Pocak kann mit der richtigen Erziehung und Liebe zu einem wundervollen Familienhund werden. Es ist eine außergewöhnliche Rassemischung sicher mit etwas Sturkopf, viel Klugheit und Lebensfreude. Gegen ruhigere Kinder und -/ oder eine liebe Ersthündin hat er sicher Nichts einzuwenden.

Wer mag das Alles aus ihm herauslocken ?

Pocak wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pocak - wer schenkt mir ein Zuhause?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück