Anzeige-Nr. 1068011
vom 13.10.2019
27 Besucher

MIENTJE - Schönheit sucht 2. Chance!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0173/3684786


Beschreibung
Steckbrief
Name: Mientje
Rasse: Podenco
Alter: geb. März 2018
Geschlecht: Hündin
Größe: groß 57 cm 15 KG
kastriert: ja
eingestellt: 25. März 2019

Mientje heißt dieses zarte Wesen hier und sucht ganz dringend ein Zuhause. Das schöne Hundemädchen hatte es bis jetzt nicht sonderlich schön. Ihr kurzes Leben lang kennt sie nur Gitterstäbe und wurde in einem winzigen Verschlag gehalten.
Dabei hatte sie nicht mal eine 'Aufgabe' einzig, damit der Mensch, der sie dort hielt sich Besitzer eines Hundes nennen konnte. Geradeso hielt er Mientje am Leben - kennenlernen durfte sie nie etwas Schönes. :(

Im Januar diesen Jahres wurde das junge Hundemädchen dann endlich erlöst und aus dem Verschlag gebrorgen. Voller Angst schaute sie den Pflegern des Tierheims von Villena entgegen und wusste nicht, wie sich verhalten. Trotz größter Angst blieb Mientje ruhig und lieb - lies alles über sich ergehen und bezog einen Zwinger in der spaischen Auffangstation.

Pö a pö verliert Mientje nun langsam ihre Scheu vor dem Menschen und kann auch schon die ein oder andere Zuwendung 'ertragen'. Sie hat noch einen weiten Weg vor sich aber ganz sicher wird die schöne Lady mit Hilfe ihrer geduldigen Menschen und vielleicht auch eines souveränen Ersthundes ganz schnell ihre Ängste ablegen.

Eine stolze Hündin soll Mientje werden und zu gerne möchten wir sie schon bald an der Seite liebevoller und sensibler Menschen sehen, welche ihr die Pfote halten und das Leben noch einmal neu erklären. Mit ihren Artgenossen kommt Mientje sehr gut aus und auf Katzenverträglichkeit kann sie getestet werden.

Vollständig geimpft, gechipt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis geht es für Mientje hoffentlich bald in eine bessere Zukunft...

Weitere Bilder und Infos auf www.canispro.de
Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MIENTJE - Schönheit sucht 2. Chance!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück