Anzeige-Nr. 1070987
vom 18.10.2019
47 Besucher

Ponziano ... Anschluß gesucht ...

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Beagle-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,1 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 06625/8105 der 01520 8540361 (ab16 Uhr )


Beschreibung
Rudelanschluss dringend gesucht!


Ponziano entdeckten wir im Oktober 2018 in der Quarantäne: ein wunderschöner Beaglemischlingsrüde, der mit dem Krach und Getöse des riesigen Tierheims völlig überfordert war. Sein berührender Blick hielt uns gefangen und wir erkundigten uns nach ihm. Leider hatte er noch keinen Chip. Wissend ,dass es daher dauern würde, bis wir seine Daten erhalten würden, waren wir aber entschlossen, diesen armen Kerle in die Vermittlung aufzunehmen und ihm damit eine Chance zu geben.
Ponziano ließ sich auch ganz lieb aus der Quarantäne heraustragen und wir konnten erste Fotos ,ohne Leine gehalten ,im Stehen machen.

Zwei Monate später war eine Kollegin zum Fotoshooting vor Ort. Ponziano lebt inzwischen in einem Gehege und hat den anfänglichen Schock überwunden. Nicht nur, dass er ein wunderschöner, junger Kerl ist, sondern er kommt auch absolut problemlos mit den anderen Hunden in seinem Gehege klar. Er zeigte sich unserer Kollegin von seiner allerbesten Seite, freundlich und aufgeschlossen!

Jetzt, wo wir seine Daten haben, soll sich das Leben zum Guten für Ponziano wenden. Wir wünschen uns für ihn sehr eine glückliche Zukunft in einem liebevollen und aktiven Zuhause. Er ist eine Beaglemischling, entsprechend liebt er es, in einer Meute zu leben und somit einem Rudel anzugehören. Bedingung für uns deshalb, dass ein Hund vorhanden sein muss, welcher Rasse dieser angehört, spielt dabei keine Rolle.

Es wird für Ponziano in seinem neuen Leben sicherlich viele überraschende Dinge geben. Aber wenn Sie ihn gemeinsam mit Ihrem Ersthund an die Pfote nehmen, wird er Treppen, Staubsauger etc. sicherlich schnell abhaken. Er ist noch jung und bringt eine gute Portion Neugier mit.
Sollten seine Jagdhundgene durchkommen, wird er Suchspiele und Mantrailing lieben.

Auf unserer Homepage finden Sie noch mehr Informationen über den Beagle. Hier geht es zur Rassebeschreibung.

Wenn Sie Ponziano an die Pfote in ein neues Leben nehmen möchten, dann melden Sie sich bitte bei mir telefonisch oder per mail.

Wir vermitteln bundesweit. Ponziano hat sein Köfferchen gepackt und kann nach Deutschland reisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Marion Riesenberger
marion.riesenberger@streunerherzen.com
06625/8105 oder 01520 8540361 ab 16h


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ponziano ... Anschluß gesucht ..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück