Anzeige-Nr. 1072400
vom 20.10.2019
36 Besucher

Betty - ist sehr menschenbezogen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0151/15541039 - ab 18 Uhr


Beschreibung
Betty wurde von der Polizei in Huelva aufgegriffen, aber da das marmorierte Mädchen mit den hübschen Sahneflecken im Fleck und den außergewöhnlichen hellen Augen wirklich freundlich und ruhig ist, war diese -Verhaftung- nicht schwierig.

Betty ist ca. zwei Jahre alt und wir können nicht im Geringsten sagen, was sie in ihrem bisherigen Leben schon so mitgemacht hat. Hin und wieder erschrickt sie bei bestimmten, hektischen Bewegungen von Menschen und zeigt sich nervös, wenn sie Situationen nicht richtig einordnen kann, was darauf hindeuten könnte, dass sie schon geschlagen wurde oder evtl. des öfteren mit Steine werfenden Südeuropäern Bekanntschaft machen musste, aber was es auch immer war - Betty wird ihre Vergangenheit ganz schnell hinter sich lassen. Schon jetzt ist ihr der Blitzstart in eine neue bessere Zukunft gelungen, sie hat bei Dolmen Animal viele Freunde gefunden (sowohl unter den Zwei- als auch unter den Vierbeinern), sie entwickelt sich zum Balljunky und hat schon verstanden, dass die mit ihr spielenden Menschen sich freuen, wenn sie den Ball zu diesen zurückbringt.

Betty wäre sicher ein Traumhund für eine sportlich aktive Familie. Sie ist menschenbezogen und aufmerksam, ausdauernd und extrem lernwillig. Mit fast 60cm Schulterhöhe ist Betty für fast jeden Sport bestens geeignet und könnte mit ein wenig Erziehung in kürzester Zeit zur perfekten Begleiterin von Joggern, Triathleten, Skatern usw. werden.

Danach weiß die sanfte Hündin es durchaus zu schätzen, wenn der Trainingstag auf der Couch bei einer Massage ausklingt, den Kopf im Schoß ihres Lieblingsmenschen versteckt, von kommenden Abenteuern träumend. Doch bisher ist dieses ganze Szenario für Betty nur eine Träumerei, und sie muss dankbar sein, wenn einer der Freiwilligen wenige Sekunden oder Minuten Zeit hat, mit ihr zu spielen - bevor der langweilige Tierheimalltag wieder zuschlägt und sich nachts die Gitter schließen.

Betty ist geduldig und beschwert sich nicht, aber wir hoffen, dass sie ganz bald in ein tolles Dasein als beste Freundin einer liebevollen Familie durchstarten kann.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Betty - ist sehr menschenbezogen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück