Anzeige-Nr. 1073498
vom 21.10.2019
62 Besucher

Dani ist auf der Suche nach einem Heim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
Dani hat ein sehr hartes Schicksal hinter sich. Er ist an Leishmaniose erkrankt. Möglicherweise wurde er deshalb auch ausgesetzt. Er befand sich in einem katastrophalen Zustand. Als er gefunden wurde, wirkte er sehr ungepflegt, hatte kaum noch Fell, war auch ausgesprochen mager. Seelisch ging es ihm nicht gut, er wirkte niedergeschlagen und traurig. Bei Eintritt ins Tierheim haben wir ihn natürlich sofort dem Tierarzt vorgestellt. Dort wurde auch die Leishmaniose festgestellt. Diese wurde mittlerweile behandelt.
Dank der guten Pflege und Behandlung, aber auch dank seiner ausgesprochenen Willenskraft und Tapferkeit hat Dani eine fast unglaubliche Veränderung aufgewiesen. Er ist mittlerweile ein bildschöner Hund, hat zugenommen, sein Fell ist nachgewachsen. Er ist lebensfroh, aufgeschlossen und ausgesprochen fröhlich.
Wir suchen für Dani eine Familie, die weiß, dass man auch mit Leishmaniose positiven Hunden gut und problemlos zusammenleben kann. Dani hat eine fast unglaubliche Wandlung vollzogen und verdient es nun, eine phantastische Familie zu finden, die bereit ist, mit ihm durch Dick und Dünn zu gehen und auch seine Mittelmeerkrankheit zu akzeptieren.
Dani ist mittlerweile ein ausgesprochen fröhlicher, extrovertierter, lebhafter und geselliger Hund. Er genießt ausgiebige Spaziergänge, aber auch lange Ruhephasen in einem weichen Bett. Er ist ein geselliger Hund, versteht sich mit wunderbar mit anderen Hunden, natürlich auch mit Menschen. Er liebt Kinder. Dani ist ein Schatz, der sich sogar mit Katzen verträgt.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 01.10.2016
Größe: 50 cm Schulterhöhe
Länge: 67 cm
Gewicht: 20 kg
Kastriert: nein
Krankheiten: Leishmaniose

( Modepran )

Möchten Sie Dani bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dani ist auf der Suche nach einem Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück