Anzeige-Nr. 1075661
vom 24.10.2019
82 Besucher

Dano sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 60986560


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: ca. Frühjahr 2015
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 45-50 cm (geschätzt)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Besonderheiten: Stummelschwanz
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Canile Arzachena

Während unserer Gruppentour im Mai 2018 besuchten wir natürlich auch -unsere- Hunde im Canile Arzachena. Während die meisten proTier-Teammitglieder durch alle Freigehege gingen, um zum einen unsere alten Bekannten wiederzusehen und zum anderen alle Hunde prophylaktisch gegen externe und interne Parasiten zu behandeln, lernte eine kleine Gruppe die Neuzugänge kennen, die noch in den Quarantäneboxen sowie in den Betonboxen des Isolamento untergebracht waren.

Einer dieser armen Hunde, die in den Quarantäneboxen hockten, war Dano. Wie sich herausstellte, war er kein -Neuzugang-, sondern schon seit August 2017 im Canile. Aber aus Gründen, die man uns nicht wirklich erklären konnte, war der arme Tropf bislang noch nicht gechippt worden. Also konnte er auch nicht in eines der größeren Gehege umgesetzt werden. Uns tat der schüchterne Kerl unendlich leid. Er war sehr gestresst, deshalb auch wohl so klapperdürr. Kein Wunder, wenn man monatelang in dieser schrecklichen Blechbox verbringen muss. Um ihn nicht noch mehr zu stressen, sind wir auch nicht in die Box gegangen, sondern ich habe nur Fotos durch das Türgitter gemacht.

Inzwischen hat es nun endlich geklappt: Dano ist gechippt. Seiner Abreise in ein besseres Leben stünde nun nichts mehr im Wege ... wenn, ja, wenn wir in Deutschland entweder eine Pflegestelle oder sogar ein Endzuhause für ihn hätten.

Wollen Sie helfen, dass Dano sein tristes Quartier verlassen kann? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dano sucht ein liebevolles Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück