Anzeige-Nr. 1076791
vom 26.10.2019
75 Besucher

Lebensfroher Peanut sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01738952585


Beschreibung
52372 Kreuzau-Thum. Peanut – eine kleine, lebensfrohe Fellnase sucht seine Familie!

Der kleine Peanut, rund 1 Jahr alt, hatte keinen guten Start ins Leben. Er wurde als Junghund in Rumänien einfach auf die Straße geworfen, wie Müll entsorgt und sich selbst überlassen. Halb verhungert, kaum noch Fell an den Beinen und im Gesicht durch eine stark ausgeprägte Demodikose (parasitäre Hauterkrankung) und mit vielen verkrusteten Wunden übersät fanden ihn Tierschützerinnen. Sie brachten ihn zum Tierarzt und der kleine Kerl überlebte dank dieser Hilfe. Nach rund 1 Woche reiste er zu uns nach Island of Hope, um noch besser versorgt zu werden und in ein neues Leben zu starten. Damit er bestens versorgt und gesund gepflegt werden konnte, kam er auf eine Pflegestelle von Island of Hope. In dieser, in Kreuzau (Kreis Düren) lebt er auch aktuell.

Peanut hat sich inzwischen vollständig erholt und ist ein lebensfroher Hund geworden. Er ist entsprechend seinem Alter neugierig, verspielt und manchmal auch ein wenig frech. Die Pubertät und fehlende Erfahrungen aufgrund einer vermutlich nicht sehr prägungsreichen Kinderstube führt noch bei Begegnungen mit anderen Hunden zu Verunsicherung. Wenn er die Hunde kennengelernt hat, ist er absolut sozialverträglich. An seiner Unsicherheit arbeiten wir aktuell noch mit Peanut. Zunehmend wird es besser. Er sucht Menschen, die bereit sind, diese Arbeit fortzuführen. Der Jungrüde muss noch vieles nachholen und lernen, aber er ist lernwillig und ziemlich pfiffig.

Derzeit lebt der kleine Rüde mit einer Hündin sowie einer Katze zusammen. Auch die Kinder in der Familie sind kein Problem für Peanut. Er ist 44 cm groß, gechipt, geimpft und zur Zeit chemisch kastriert (Suprelorin Chip).

Wir suchen für unseren Peanut eine liebevolle Familie, die weiter mit ihm das Leben gemeinsam erkundet. Ein zweiter souveräner Hund würde dem jungen Rüden sicherlich gefallen und gut tun, ist aber kein Muss. Aufgrund seines Fehlstarts ins Leben hat Peanut mit dem Alleine bleiben noch Probleme. Mit einem Zweithund kann er jedoch bereits problemlos stundenweise alleine Zuhause bleiben.

Peanut wird über den Verein Island of Hopes vermittelt. Bei Interesse oder für weitere Fragen können Sie sich gerne direkt an den Verein wenden.

https://www.island-of-hope.dog

Tel.: 0173 / 8 95 25 85
info@island-of-hope.dog
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lebensfroher Peanut sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück