Anzeige-Nr. 1079074
vom 29.10.2019
47 Besucher

Hopik

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerzensHunde-Hessen.e.V. 
65597 Hünfelden

Telefon: 064716319865


Beschreibung
noch in der Slowakei
geb. 2018
36 cm SH
kastriert


Als Hopik gefunden wurde, war er mit einer 40-50 cm langen Schnur an einen Pfahl gebunden. Die Schnur war bereits in seinen Hals eingewachsen und an der Seite hatte er eine geschwollene Schnittwunde. Er wurde nicht nur misshandelt, sondern hatte auch kein Dach über dem Kopf. Ob Sonne oder Regen - Hopik hatte keinen Schutz.

Nach der Operation, bei der die Schnur entfernt und die Bauchwunde versorgt wurde, ist er nun langsam dabei, aufzutauen und wundert sich darüber, daß das Leben so schön sein kann. Er spielt mit den anderen Hunden und genießt die Sicherheit im Tierheim. Noch ist er sehr unterwürfig, hat Angst wieder geschlagen zu werden und duckt sich dann - aber es wird langsam immer besser.

Für Hopik suchen wir ein Zuhause möglichst ohne Kinder, mit einem souveränen Ersthund, an den Hopik sich halten kann und der ihm Sicherheit gibt. Mit Menschen, die es verstehen ihn psychisch weiter aufzubauen, ihm mit viel Liebe und Geduld die Angst zu nehmen und ihm für immer die Sicherheit und Geborgenheit geben, die er bisher nicht erhalten hat.

Wenn Sie Hopik bei sich aufnehmen möchten, füllen Sie uns bitte unsere Checkliste aus.

Hopik ist wie alle unsere Schützlinge geimpft, gechipt und vom Tierarzt gecheckt mit einem EU-Ausweis ausgestattet.

Kontakt:
Tanja Schäfer
0 64 71 63 19 86 5
Tanja.Schaefer@herzenshunde-Hessen.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hopik"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück