Anzeige-Nr. 1079089
vom 29.10.2019
55 Besucher

Cheddar wünscht sich liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerzensHunde-Hessen.e.V. 
65597 Hünfelden

Telefon: 064716319865


Beschreibung
noch in der Slowakei (SA)
Schäferhund
ca. 50cm SH
geb. 2010




Cheddar wurde sein Leben lang in einem kleinen Zwinger gehalten. Er schlief, aß und vegetierte dort in seinem Kot, Urin und Schmutz, der sich über die Jahre im Beton des Bodens festgefressen hatte.

Als sein Schutzengel - ein zufällig vorbeikommender Passant - ihn entdeckte und er befreit wurde, war es 5 vor 12. Cheddar hatte eine Entzündung im Körper, kaum mehr Muskulatur, und Dysplasien und Arthrosen machten ihm schwer zu schaffen. Zudem sieht er fast nichts mehr und sein Herz ist auch nicht mehr das beste. Niemand hatte sich zuvor darum gekümmert. :(

Cheddar hat sich jetzt wieder gut erholt, genießt sein neues, großes Gehege und verhält sich teilweise wie ein Welpe. Klar - für ihn ist alles neu, trotz seines Alters. Er ist neugierig, alles wird sofort überprüft. Sein neues Revier marschiert er regelmäßig ab und schäferhundtypisch ist er sehr menschenbezogen.

Cheddar ist 35 kg schwer - was muss er mal für ein stolzer und stattlicher Hund gewesen sein! Er hat es so sehr verdient, an seinem Lebensabend in Liebe, Fürsorge und Würde zu leben! Ein trockener, warmer, weicher Platz, gutes Essen, Streicheleinheiten, eigene liebevolle Menschen und tierärztliche Betreuung - dazu ein ebenerdiger Garten - mehr braucht Cheddar nicht, um glücklich zu sein.

Allerdings muss Cheddar sein restliches Leben lang zuverlässig Medikamente bekommen. Augentropfen, Herztabletten und Apto-Flex-Sirup für die Gelenke, voraussichtlich auch in absehbarer Zeit Schmerzmittel.

Cheddar wird zu einer sehr geringen Schutzgebühr vermittelt, damit auch er die Chance auf ein paar würdevolle Restjahre im eigenen Zuhause bekommt.

Wenn Sie Cheddar bei sich aufnehmen möchten, füllen Sie uns bitte unsere Checkliste aus.



Cheddar ist wie alle unsere Schützlinge geimpft, gechipt und vom Tierarzt gecheckt mit einem EU-Ausweis ausgestattet.

Kontakt:

Tanja Schäfer
0 64 71 63 19 86 5
Tanja.Schaefer@herzenshunde-Hessen.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cheddar wünscht sich liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück