Anzeige-Nr. 1079794
vom 30.10.2019
39 Besucher

Cocis sucht sein Glück

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 60986560


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: ca. 2012
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 40 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Canile Arzachena

Wir kennen Cocis schon, seit er vor vielen Jahren mit einigen anderen Hunden aus einem Animal-Hoarding-Haushalt geholt und ins Canile gebracht wurde. Er und seine Kumpel waren damals alle in sehr schlechtem Zustand. Alle waren sie seinerzeit sehr scheu, keiner ließ sich anfassen. Was ihnen in ihrem -Zuhause- widerfahren sein mag, wissen wir nicht. Es wird nichts Gutes gewesen sein.

So gingen die Jahre ins Land. Einige der Gruppe sind inzwischen auch schon verstorben. Immer wieder sahen wir Cocis bei unseren Besuchen, aber weil ihm ja quasi das Etikett -sehr scheu- anhaftete, machten wir auch keinerlei Versuche, uns näher mit ihm zu befassen. Durch unsere Kastrationsaktion im Canile Arzachena Mitte März 2019 wurde das nun anders. Wir hatten ihn auf dem OP-Tisch, anschließend in der Aufwachbox, und irgendwie erschien er uns doch gar nicht abgeneigt, mit uns freundlichen Kontakt aufzunehmen. Julia und Ninja, die u. a. halfen, alle Gehege zu säubern, nutzten die Gelegenheit, ein bisschen Zeit mit Cocis zu verbringen und ihn näher kennenzulernen. Und so haben wir nun entschieden, dass auch Cocis seine Chance bekommen soll, noch ein paar schöne Jahre bei einer guten Familie zu verbringen. Bestimmt wird er Freude an Spaziergängen mit seinen Menschen haben und ein eigenes Körbchen zu schätzen wissen.

Für diesen kleinen Kerl suchen wir ein Zuhause, wo man ihm viel Geduld entgegen bringt und ihm Zeit zum Eingewöhnen gibt, denn er wird zunächst noch etwas schüchtern sein. Wenn er jedoch Vertrauen gefasst hat, wird er sicher für seine Menschen eine treuer Gefährte werden.

Wo sind die Menschen, die Cocis endlich ein liebevolles Zuhause schenken?

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cocis sucht sein Glück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück