Anzeige-Nr. 1083195
vom 05.11.2019
64 Besucher

LUCAS - Ein Seelenhund mag heim!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Lucas
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2014
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja

Über das Streunen eines Hundes in entsetzlichem Zustand wurden unsere Tierschutzkollegen aus Ciudad Real informiert und rückten sofort aus, das arme Kerlchen zu finden. Mit vereinten Kräften konnte Lucas, wie das Seelchen hier getauft wurde, rasch dingfest gemacht werden.

Lucas Fahrt führte ihn dann ohne Umwege direkt in die Tierklinik, denn Wunde an Wunde übersähte diesen ausgemergelten, dehydrierten Körper.

Ein Bluttest bestätigte schnell, womit alle schon gerechnet haben: Leishmaniose und auch Anaplasmose setzten Lucas neben einer sicherlich über lange Zeit entbehrungsreichen Haltung in der Vergangenheit zu.

So gemein, verroht und verantwortungslos, einen Schutzbefohlenen einfach gänzlich im Stich zu lassen, die Not zu ignorieren und ihm jegliche Hilfe zu verwehren.

Doch nun soll es für Lucas nur noch aufwärts gehen und er kennenlernen, was ein Hundeleben so alles schönes zu bieten hat. In den liebevollen Händen seiner Pfleger im Tierheim gedeiht Lucas bereits. Die Medikamente zeigen allesamt Wirkung und stetig wird es besser. Nun fehlt Lucas 'nur noch' das Traumeigenheim, worin er seine Mitte findet und in der eine Familie lebt, die dem Kerlchen das Leben fein macht und die Narben der Vergangenheit verblassen lässt. Lucas ist fröhlich und macht das beste aus jeder Situation. Er wäre sicherlich ein ganz großartiger Freund. Einer, der zwar so einiges an Krankengeschichte mitbringt, aber bei toller Umsorgung und bei viel herzlichem Umgang mindestens steinalt werden kann.

So gerne mag sich Lucas auf die Sonnenseite aufmachen und endlich das Leben kennenlernen, das der tapfere Rüde so verdient hat. Mit Chip, EU-Heimtierausweis, Impfung macht sich unser bezaubernder Freund auf die Reise in eine großartige Welt!

➤➤ Haben Sie Interesse an Lucas? Dann besuchen Sie ihn bitte auf unserer Homepage www.canispro.de und füllen dort die Selbstauskunft aus.

Kontakt:
www.canispro.de
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LUCAS - Ein Seelenhund mag heim!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück