Anzeige-Nr. 1083941
vom 06.11.2019
30 Besucher

Nima - fröhlich, verträglich, begeistert

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHopscotch Tierhilfe e.V. 
14532 Stahnsdorf

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Nima ist ein Neuzugang in unserem Partnertierheim. Sie wurde stromernd auf der Straße aufgegriffen und von den Hundefängern in die staatliche Tötung gebracht. Dort hatte sie Glück; sie wurde frei gekauft und in ein privat geführtes Tierheim umgesiedelt. Hier wartet sie nun inmitten der vielen anderen Hunde auf ihre zweite Chance.
Nima ist jung, fröhlich und fit, liebt alle Menschen und würde viel lieber schmusen und spielen, über die Wiese toben und mit Artgenossen herumtollen.
So eingesperrt ist das kein Leben für alle die Hunde, sondern nur eine Art von Aufbewahrung, die sie zwar i.allg. vor dem Tod schützt, sie mit Nahrung versorgt und auch medizinische Hilfe garantiert, die aber sonst nichts mit einem artgerechten Hundeleben zu tun hat. Und selbst das tägliche Warten auf etwas, das passiert oder auf jemanden, der sie evtl. mitnimmt, ist hart, denn es sind immer viel zu viele Vierbeiner da, die um die paar Streicheleinheiten konkurrieren, die Futter, Wasser und einen halbwegs akzeptablen Liegeplatz ergattern wollen - im Winter besonders hart für die Tiere. Ihre Menschen dort geben alles, aber das ist eigentlich nie genug.
Darum suchen wir auch für Nima ein adäquates neues Zuhause, wo sie endlich ein richtig tolles Hundeleben führen darf.
Nima ist doch eine sehr hübsche Hündin von ausgesprochen handlichem Format - nicht zu klein und nicht zu groß. Dazu hat sie einen ausgesprochen guten Charakter und ist begeistert, wenn sich im Laufe des Tages einmal jemand mit ihr beschäftigt und sich ein wenig Zeit zum knuddeln nimmt.
Diese junge Hündin ist noch wie ein unbeschriebenes Blatt Papier - sie hat bisher nichts gelernt vom Hunde-ABC, aber sie ist willig und lernfreudig, möchte gerne zu jemandem gehören und mit diesem Zweibeiner sein Leben teilen. Da Nima noch so jung und temperamentvoll ist, sollten ihre neuen Menschen das auch sein - aktive Dosenöffner, die sich gerne in der Natur aufhalten werden hier gesucht. Kinder angenehm, aber mindestens standfest bzw. im schulpflichtigen Alter.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nima - fröhlich, verträglich, begeistert"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück