Anzeige-Nr. 1085261
vom 08.11.2019
94 Besucher

Fips (ca. 37 cm) hat Charakter!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Spitz-Jack Russel (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Unser kleiner, struppiger Fips hat wirklich Charakter! Er ist ein niedliches und hübsches Kerlchen, hat aber für seine kleine Größe (ca. 37 cm) einen erstaunlichen Sturkopf und eine gehörige Portion Willenskraft!

Wir gehen davon aus, dass Fips ca. 10 Jahre alt ist (geb. ca. 2008/09). Das exakte Alter zu schätzen war bei Fips nicht möglich, da er es die erste Zeit im Tierheim geschafft hat, alle Menschen auf Abstand zu halten. Fips hüpfte weg, wenn man ihn einfangen wollte (z.B. zur Impfung) und schnappte sogar nach seinen -Widersachern-. Das waren alle Zweibeiner für ihn. Eines war klar: an Fips kam keiner ran! Deshalb konnten wir ihn bisher auch nicht zur Vermittlung online stellen.

Altersbedingt hat Fips schon trübe Augen und wir vermuten, dass er nicht mehr die volle Sehkraft hat.
Warum Fips so auf Menschen reagierte, was man dem armen Kerlchen angetan und was er früher erlebt hat, wissen wir leider nicht. Aber aufgrund seines Verhaltens uns Menschen gegenüber schlussfolgern wir, das er nicht die allerbesten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

Aber heute gibt es etwas Erfreuliches zu berichten! Fips hat dank unserer Mitarbeiter im Laufe der zwei Jahre, die er nun schon im Tierheim in Schumen ist, step by step gelernt, dass man ihm nichts Böses will und ihm auch nicht wehtun möchte. Fips ist viel offener und zugänglicher geworden und kommt nun vorsichtig wedelnd auf uns zu, wenn wir den Auslauf betreten. Besonders unsere Zlatina hat Fips in sein kleines Herz geschlossen und sie darf alles mit ihm machen: bürsten, Filzknoten aus dem Fell schneiden und sogar mit ihm spazieren gehen! Er kommt wedelnd auf sie zu und trabt beim Spaziergang fröhlich neben ihr her. Fips ist eigentlich ein ganz lieber Kerl, der seine Skepsis gegenüber Menschen erst einmal überwinden muss. Trotzdem ist er kein „einfacher“ Hund, man muss immer vorsichtig und auch vorausschauend mit ihm umgehen, denn im Ernstfall oder wenn er sich in die Enge getrieben fühlt, könnte er knappen.

Wir freuen uns sehr über seine Entwicklung, denn es zeigt, dass Hunde wieder neu Vertrauen fassen können, wenn man ihnen nur etwas Zeit gibt. Und noch schöner ist es, dass Fips durch diese positive Wandlung – und unter bestimmten Bedingungen – nun endlich bereit für die Vermittlung ist!

Fips braucht Menschen, die bereits sehr viel Erfahrung mit Hunden haben, besonders auch mit sehr selbstbewussten Hunden – so wie unser Fips. Für Fips sollte es ein Zuhause ohne Kinder sein und auch eines, in dem es eher ruhig zugeht.

Mit den anderen Rüden und Hündinnen in seinem Auslauf kommt er gut zurecht und ist sehr sozialverträglich. Allerdings sucht er nicht den direkten Kontakt zu ihnen, sondern möchte lieber seine Ruhe haben.

Ohne zu übertreiben kann man sagen, dass Fips bisher ein wirklich tristes Leben führen musste und das schon viel zu lange. Und die traurigen Einzelheiten kann er uns noch nicht einmal erzählen.

Seine Zeit sollte nun wirklich kommen, damit er wenigstens noch ein paar Jahre in einem Zuhause leben darf, in dem er geliebt und umsorgt wird.

Fips ist geimpft, gechipt und kastriert und wartet auf die Interessenten, die genau wissen, was sie tun. Erst dann packt er seine kleine Reisetasche.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/paten-gesucht/fips/

https://www.youtube.com/watch?v=7O483pSav08
https://www.youtube.com/watch?v=AeA92xp8dI4
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fips (ca. 37 cm) hat Charakter! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück