Anzeige-Nr. 1088004
vom 12.11.2019
28 Besucher

Julcsi von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
22844 Norderstedt

Telefon: 04821-957067


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 14.04.2017 (geschätzt)
Farbe: schwarz mit braun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Aufenthaltsort: Tatabánya in Ungarn

Wieder einmal mussten die Kollegen viel Geduld und Fingerspitzengefühl aufbringen, um eine völlig verschreckte kleine Hündin zu sichern. Tagelang versuchten sie ohne Unterlass ihr Glück, aber Julcsi war einfach nicht zu fassen. Erst durch Mithilfe einer tierlieben Familie, die das Strubbelchen auf ihrem gesicherten Grundstück anfütterte, nahm die Aktion ein glückliches Ende. Trotz großem Misstrauen ließ sie sich schließlich ganz sanft und bedächtig an die Leine legen und ins Auto verfrachten.

Die Nacht über weinte Julcsi ganz bitterlich in ihrem Zwinger in der kurzfristig gefundenen Notpflegestelle. Aber schon am nächsten Tag schloss sie Freundschaft mit ihrem Pflegefrauchen, rollte sich auf ihrem Schoß zusammen und ließ sich während des Schlafens etliche Zecken entfernen. Anhand von Wunden, Dreck und Ungeziefer kann man sich denken, dass die kleine Maus schon längere Zeit unterwegs war und dabei nicht nur gute Erfahrungen gemacht hat.

Täglich macht Julcsi nun große Fortschritte, wird mutiger und öffnet sich immer mehr. Inzwischen kommt auch die verspielte Seite der jungen Hündin zu Tage und sie kann ein richtiger lustiger Clown sein. Natürlich wird sie in ihrem neuen Zuhause auch erstmal wieder Vertrauen fassen müssen, deshalb ist es sehr wichtig, dass sie möglichst schnell ihre Familie findet, damit sie sich nicht zu sehr eingewöhnt in ihrer jetzigen Unterkunft. Zudem wissen wir nicht, wie lange sie dort bleiben kann, da es ein reiner Notplatz ist.

Wer also eine ausreichende Portion Geduld mitbringt und ein eher ruhigeres Zuhause bieten kann, wird mit ein wenig Einsatz eine nette, verspielte und ganz charmante Julcsi für sich gewinnen können.

Schutzgebühr: 330€ zuzüglich 7% USt= 353,10€

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Julcsi von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück