Anzeige-Nr. 1088808
vom 13.11.2019
30 Besucher

Luke wünscht sich so sehr ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
86643 Rennertshofen. Luke ist einer der ersten Bewohner des Streunernests und sucht ab Ende September von dort aus sein Zuhause…Luke kommt ursprünglich aus dem öffentlichen Shelter in Bistrita. Hier wurde er von Unbekannten angebunden und sich selbst überlassen. Glücklicherweise wurde er rechtzeitig gefunden…denn der Strick war so eng, dass es ihn fast sein Leben gekostet hätte.

Luke ist etwa 8 Monate alt und zeigt sich Luke als fröhlicher, verspielter und offener kleiner Mann. Er hat ein ganz besonderes Gesicht und eine wirklich knuffige Optik. Schwarze Hunde haben es leider immer etwas schwerer – wir hoffen, Luke findet bald sein Zuhause. Mit anderen Hunden ist Luke verträglich. Auch zu Kindern ist er lieb, diese sollten aber in jedem Fall den Umgang mit Hunden gewohnt sein.

Unser Luke wird vermutlich eine mittlere Größe behalten. Aktuell misst er etwa 45 cm. Er sucht Menschen, die Lust darauf haben ihn artgerecht auszulasten und zu beschäftigen. Luke kennt das Leben in einem Haushalt noch nicht. Er ist aber ein kluger Kerl, der es sicher schnell lernen wird. Luke ist sicherlich gerade in der Pubertätszeit. Hier ist es besonders wichtig, liebevoll aber konsequent zu agieren und viel Zeit für ihn zu haben. Vom regelmäßigen Kontakt mit seinen Artgenossen sowie einem Besuch in der Hundeschule kann er sicherlich nur profitieren.

Luke ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Schließt du Luke in dein Herz?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luke wünscht sich so sehr ein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück