Anzeige-Nr. 1090434
vom 16.11.2019
42 Besucher

Volvo

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Refuge Katafigiozoon 
31319 Sehnde

Telefon: 05138-614008


Beschreibung
https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=volvo

Bericht der Pflegestelle:
“Vertrauen ist die stillste Art von Mut”. Dieses Zitat von Maja Nowak beschreibt den sanften und sensiblen Hund am besten. Volvo lebt jetzt schon seit einigen Monaten bei uns auf der Pflegestelle. Er war ein Häufchen Angst als er kam, vor allem bei fremden Hunden. Aber er war auch neugierig und Gott sei Dank hat er auch einen gesegneten Appetit, das macht es immer einfacher, das Vertrauen von einem Hasenfuß zu gewinnen. Denn mit Speck fängt man ja bekanntlich Mäuse. Mittlerweile ist Volvo so ein toller Hund geworden, verspielt, verschmust, manchmal ein richtiger Clown und wenn er seine lustigen 5 Minuten hat, sieht er aus als würde er lachen. Spaziergänge mit ihm sind traumhaft. Volvo ist immer ganz nah bei seinem Menschen und er hat null Jagdtrieb. Er fährt toll im Auto mit, läuft super an der Leine, kann aber nach einer Eingewöhnungszeit ohne Leine laufen. Im Haus ist er ganz ruhig, man bemerkt ihn gar nicht. Kommt Besuch zu uns, ist er noch unsicher. Fremde Menschen müssen Geduld haben, denn Volvo bleibt lange auf Distanz. Die Angst vor fremden Hunden wird er wahrscheinlich auch nie ganz ablegen, es ist besser geworden, aber Volvo macht immer noch einen großen Bogen.
Wenn man sich für Volvo entscheidet, bekommt man keinen Hund, der nur so vor Selbstbewusstsein strotzt, keinen Hund der bei Menschen um Leckerlis bettelt, keinen Hund der Stöckchen hinterherläuft. Nein, das bekommt man nicht. Man bekommt etwas viel besseres. Einen wahren treuen Freund. Aber es braucht Zeit bis Volvo sich öffnet und vertraut. Er braucht eine souveräne Bezugsperson die ihm Sicherheit vermittelt. Hat man ihn aber geknackt, dann hat man einen Traumhund. Volvo wurde im August 2015 geboren, ist ca. 57 cm groß, 27 kg schwer, geimpft, gechipt und kastriert.

Wenn Sie Volvo kennen lernen möchten, dann melden Sie sich bei:
Maud Panknin, Tel: 05138 614008, Mobil: 0176 22935376 oder per Mail: panknin.maud@arcor.de

Volvo 12 https://youtu.be/xA2CVnaIeDA
Bazz 14 Volvo 13 https://youtu.be/5UTO_G26GCc
Videos von Volvo:
Volvo 9 https://youtu.be/U1JyB8OD7EE
Volvo 10 https://youtu.be/130Tdh9FZPQ
Volvo 11 https://youtu.be/nqYTATK2kps
Vartan 1 Volvo 1 https://youtu.be/4fikw9AGkLo
Vartan 2 Volvo 2 https://youtu.be/_-5hXwFDw5o
Vartan 3 Volvo 3 https://youtu.be/gIMoe8qp8zM
Vartan 4 Volvo 4 https://youtu.be/f-vmFaqwjsU
Volvo 5 https://youtu.be/QAhX94cn8XU
Volvo 6 https://youtu.be/13E8Wt047IA
Volvo 7 https://youtu.be/Bvq-qtmQq3Y
Volvo 8 https://youtu.be/dxluS0hN3uc

Bericht aus Griechenland:
Volvo, dieser sanfte, freundliche und liebe junge Rüde ist ca. 55 cm groß. Im Oktober 2017 hat er, zusammen mit seinem Zwingergenossen Vartan, die eine Chance genutzt, uns von seinem tollen Charakter zu überzeugen. Beide sind nämlich aus dem Gehege ausgebüxt. Als wir die Rüden in ihrem Gehege besuchten, um sie kennen zu lernen, waren sie sehr schüchtern. Wir machten ein paar Fotos, nahmen uns ein wenig Zeit für Volvo und Vartan und verließen sie wieder. Aber wir haben das Gehege nicht richtig zugesperrt und plötzlich waren beide in dem kleinen Freilauf. Zuerst erschraken wir und wollten beide Hunde wieder in ihr Gehege sperren. Aber Volvo und Vartan waren so lieb, freundlich und glücklich, mal etwas mehr Bewegung zu bekommen und absolut verträglich mit den anderen Hunden im kleinen Freilauf, dass wir ihnen gerne einen Nachmittag außerhalb ihres Geheges ermöglichten. Volvo ist in kürzester Zeit unglaublich zutraulich geworden und nahm jede Streicheleinheit dankbar an. Es war eine Freude diesen lieben Hund so erleben zu dürfen. Jetzt ist Volvo wieder in seinem kleinen Gehege, Tag ein, Tag aus. Nur zu gerne würde er sein Köfferchen packen um in ein eigenes Zuhause zu ziehen. Volvo wurde ca. 2015 geboren.


Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Volvo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück