Anzeige-Nr. 1091347
vom 17.11.2019
85 Besucher

CHUFLI (M)- ruhig, sanft, ohne Angst

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podencomischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeEngel Tiernothilfe e.V. 
56329 St. Goar

Telefon: 06741-184028


Beschreibung
Podencomischling

geb. 01/2018, mittelgroß

noch in Spanien Ciudad Real




Stand 06. Juni 2019:



Diese beeindruckend große Ohren gehören Chufli, ein Podencomix-Rüde, der aufpassen muss, dass er beim schnellen Rennen nicht wie ein Segelflieger abhebt! Was er erlebt hat, bevor er in unser spanisches Partnertierheim La Bienvenida in Ciudad Real kam, wissen wir nicht. Auf jeden Fall verhielt er sich dort so, als ob er seine Betreuer dort schon sein Leben lang kennen würde. Chufli bewegte sich im Gelände und unter den Menschen ohne Angst und Furcht, inspizierte seine neue Bleibe mit einer Ruhe und Gelassenheit, die seine Neugierde überwog.



Über seine pelzigen Mitbewohner freut sich Chufli ganz besonders, er verträgt sich mit allen Rüden und Hündinnen. Auch die freiwilligen Helfer findet er ganz prima, da sie ihn kuscheln, kraulen und verwöhnen. Davon kann er nicht genug bekommen, aber leider fehlt hierfür die Zeit. Er hat einen ganz besonders lieben und sozialen Charakter, er ist als Junghund sehr verspielt, obwohl sein Charakter eher ruhig ist.



Als Podencomix bringt Chufli vermutlich eine Menge Jagdtrieb mit, der in sinnvolle Ersatzbeschäftigung umgeleitet werden sollte, z.B. Laufen am Fahrrad oder lange Spaziergänge an der Laufleine. Aufgrund seines ausgeglichenen und ruhigen Wesens kann er in nahezu jede Familie, Hauptsache er wird den ganzen Tag bekuschelt, verwöhnt und beschäftigt. Obwohl er keine größeren Probleme im Tierheim hat, verdient er doch eine eigene Familie, die ihn nicht mehr im Stich lässt.



Möchten Sie Chufli ein neues Zuhause geben? Dann füllen Sie noch heute das Kontaktformular zu finden unter www.hundeengel.de aus und wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Chufli wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihre neuen Familien ziehen.



P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.



Kontakt

Franka Weinrich

franka.weinrich@hundeengel.de

0163-2552422 (Bitte auf Mailbox sprechen)
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CHUFLI (M)- ruhig, sanft, ohne Angst"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück